Kapseln

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Katjacorgi
Beiträge: 1
Registriert: Di 14.12.04 11:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kapseln

Beitrag von Katjacorgi » Di 14.12.04 11:54

Hallo,

ich bin neu in diesem Sammelgebiet. Ich habe einige Münzen und wollte mir dafür eine Münzkassette zulegen. Dort werden Kassetten einmal mit "Original-Kapseln" und "Leuchturm-Kapslen" angeboten. Was ist der Unterschied?

Ich danke euch sehr.

LG
Katja

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kapseln

Beitrag von wpmergel » Di 14.12.04 21:47

Katjacorgi hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu in diesem Sammelgebiet. Ich habe einige Münzen und wollte mir dafür eine Münzkassette zulegen. Dort werden Kassetten einmal mit "Original-Kapseln" und "Leuchturm-Kapslen" angeboten. Was ist der Unterschied?

Ich danke euch sehr.

LG
Katja
Hallo Katja,

ich hoffe nicht das Du Kapseln sammelst :wink:

Mit Original Kapseln sind wohl die in Kapseln verpackte Proof Like Ausgaben aus Bad Homburg gemeint (PL oBH). Alle anderen Münzen kann jeder in frei verkäufliche Münzkapseln verpacken und anbieten, das ist nicht verboten.

Verrätst Du uns noch Dein Sammelgebiet?
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast