Buch über die Symbolik of Keltischen Münzen.

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Benutzeravatar
rati
Beiträge: 854
Registriert: Sa 03.07.04 23:26
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Buch über die Symbolik of Keltischen Münzen.

Beitrag von rati » Fr 25.03.05 14:42

Durch Zufall bin ich auf ein interssantes Buch gestoßen,daß jeden Kelten-Sammler interessieren wird.

"Das geheime Wissen der Kelten" von Lancelot Lengyel
Verlag Hermann Bauer ,ISBN 3-7626-0200-X

In dem Buch werden die abstrakten Abbildungen auf den Keltischen Münzen in ihren verschiedenen Formen in die einzelnen Symbole der Mytologie und Reliegion interpretiert.Zusätzlich sind dann noch die erhaltenen mytieschen Erzählungen aufgeführt.
Mit sehr vielen Münzabbildungen.Ich fand es hoch interessant.
Eventuel kann man es über die Fernleihe der städt.Bücherei bekommen.

gruß rati

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste