Software für Mac?

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mi 27.04.05 12:11

Hi

hab bei mir 2 Linux-Freaks (naja jetzt nur noch einer; der andere hat leider gekündigt) auf Arbeit ... die kennen sich verdammt gut aus mit ihren Kisten (wozu nur nur IBM-Kompatible gehören - auch div. Server, Router usw.) aus - trotzdem haben beide mittlerweil nen I-Mac - super zufrieden damit - "beste Investition seit Switch xyz" - beide nutzen auch noch XP sind aber net so zufrieden damit.

Also der MAC muß was an sich haben ;)

Zur Software: Das stört mich gerade im Münzsoftwarebereich: NICHTS Platformübergreifendes - alle arbeiten mit irgendwelchen Access-Datenbanken usw. Ich hab irgendwo mal so ne Übergreifende Soft gesehene - aber mehr als nen Name und ne Idee war da nicht zu bewundern ... Ich such auch ne Software die ich auf meinem Privaten-Webserver pappen kann - dann hätte ich von überall her zugriff drauf - bräuchte nur nen Webbrowser ...

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Guided Egg
Beiträge: 47
Registriert: Do 14.11.02 20:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Guided Egg » Mi 27.04.05 15:22

Wuppi hat geschrieben: Also der MAC muß was an sich haben ;)
So ist es ;-)
Gefallen haben mir die Dinger immer aber ich hab mich echt lange "gesträubt" mir einen zuzulegen. Man hat sich halt über die Jahre irgendwie auf PC und Dos/Windows eingeschossen. Irgendwann hab ich halt den Versuch gewagt und mir ein Notebook zugelegt. Seit dem bin ich irgendwie süchtig *gg*
Ich such auch ne Software die ich auf meinem Privaten-Webserver pappen kann - dann hätte ich von überall her zugriff drauf - bräuchte nur nen Webbrowser ...
Gibt's niemanden der fit in PHP ist? Damit müsste sich doch sowas realisieren lassen. Die Sammlung auf einem Server wäre ja eigentlich der absolute Idealfall. Ich hab mich vor Ewigkeiten mal an PHP versucht, musste aber aus Zeitmangel aufhören... leider :-/

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 30.04.05 07:52

Hi

mein PHP ist dürftig - würde wahrscheinlich für ansätze reichen - aber ich kann kein "sauberes" php - Sicherheit und Performance wären weg ;)

Es gab div. OpenSource-Ansätze für sowas (z.b. auf www.sf.net) aber die wurden nicht weiterverfolgt - leider. Denke das interesse ist einfach zu klein. Vielen reicht ne "beschränkte" Windows-Software wo man mittlerweile höchstens mal ne HTML-Anzeige erzeugen kann - aber Platformübergreifend ist das nicht.

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste