Meines Wissens war 2001 noch immer Bürgerkrieg in Liberia. Ein Amtsblatt dieses Landes, in dem solche Gepräge zu "gesetzlichen Zahlungsmitteln" hätten erklärt werden können, ist mir nicht bekannt. Es scheint zudem, dass sich auch heute noch keine staatliche Stelle in Liberia dafür interessiert, was in deren Namen an münzähnlichen Produkten hergestellt wird.Dietemann hat geschrieben:Liberische Luft hat diese "Münze" nie geschnuppert. Geprägt werden solche "Münzen" von privaten Unternehmen und wahrscheinlich wird ein gewisser Betrag an (in diesem Fall) Liberia gezahlt, damit diese Prägungen per Gesetz zum offiziellen Zahlungsmittel geadelt werden, oft nur für einen Tag. Und schon ist es per Definition eine Münze.
Republic Liberia 25 Dollar Charles Lindbergh-999Gold ?
- Gerhard Schön
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.
- Mister Münze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Schön, wenn sie dir gefällt...
Aber eins muss ich dir sagen: Das Echtheitszertifikat ist nicht offiziell! So wie ich es erkennen kann, ist das ein "Zertifikat" von MDM oder dem Bayrischen Münzkontor. Aktueller Goldwert der Münze: 17,39 Euro.
Aber eins muss ich dir sagen: Das Echtheitszertifikat ist nicht offiziell! So wie ich es erkennen kann, ist das ein "Zertifikat" von MDM oder dem Bayrischen Münzkontor. Aktueller Goldwert der Münze: 17,39 Euro.

Gruß
Mister Münze
Münzen, Münzen, überall Münzen!!!
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)
Mister Münze
Münzen, Münzen, überall Münzen!!!
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1692 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Altamura2
-
- 2 Antworten