2 Euro Griechenland

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
raphael1983
Danksagung erhalten: 0

2 Euro Griechenland

Beitrag von raphael1983 » Mo 31.01.05 10:14

Guten Morgen

bei meiner fast täglichen münzkontolle meiner Euro münzen ist mit folgendes aufgefallen:

eine 2 Euro Griechenland Münze mit Prägebuchstabe "S" die sich beim Prägen ca. 2mm nach rechts oben verlagert hat. so das die 2 auf der nationalen Rückseite den Rand nicht schneidet.

meine Frage ist so was bekannt wenn ja bitte gebt mir bescheid. Da ich noch mehrere Fehlprägungen habe wollte ich wissen ob die oben beschiebene auch eine ist

Danke

platypus

Re: 2 Euro Griechenland

Beitrag von platypus » Mo 31.01.05 12:31

raphael1983 hat geschrieben:Guten Morgen

bei meiner fast täglichen münzkontolle meiner Euro münzen ist mit folgendes aufgefallen:

eine 2 Euro Griechenland Münze mit Prägebuchstabe "S" die sich beim Prägen ca. 2mm nach rechts oben verlagert hat. so das die 2 auf der nationalen Rückseite den Rand nicht schneidet.

meine Frage ist so was bekannt wenn ja bitte gebt mir bescheid. Da ich noch mehrere Fehlprägungen habe wollte ich wissen ob die oben beschiebene auch eine ist

Danke
Kannst Du mal ein Bild dieser Münze hier einstellen?

Senior
Beitrag von Senior » Mo 31.01.05 15:38

Ich denke das diese Thread besser in "Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen" stehen soll wie in "Interessante Links"...

Es hört sich allerdings an wie ein dezentrierte Prägung. Wie platypus hoffe auch ich auf gute (leicht, sharf) Bilder (von Vorderseite, Rückseite und, wenn möglich, Rand). Eine Beschreibung der Rand (wenn er nicht normal aussieht) werd auch interessant sein.
MfG,

Senior

raphael1983

Beitrag von raphael1983 » Di 01.02.05 08:14

werde bild versuchen einzustellen Danke

Famole

Beitrag von Famole » Di 01.02.05 17:16

Hallo
Also ein Bild ist hier echt von Nöten, und wie Senior schon schrieb, einige Details vom Rand, eventuell auch Magnetismus.
Gruß, Famole
Sammle um zu Sammeln, und nicht um zu Verscherbeln

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag