2005 A Stgl. KMS - verölt und besprenkelt

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

2005 A Stgl. KMS - verölt und besprenkelt

Beitrag von Canadian Coins » So 14.08.05 17:48

Hallo,

ich habe gestern meine 2005er Sätze aus Bad Homburg bekommen und wollte eben mal nachsehen, ob man auch keine Münze vergessen hat.. :wink: ..und dann das:

Bei der 20 Cent Münze scheint es als wäre Flüssigkeit strahlenförmig von der Mitte der Münze nach außen verlaufen.

Die 1 Cent , 2 Cent und 5 Cent Stücke wurden mit irgendeiner Flüssigkeit besprenkelt und haben graue Flecken.

1A Qualitätskontrolle in Berlin :wink:

Schöne Grüße.
CC
Dateianhänge
1c1.jpg
1c2.jpg
und beim 1 Cent Stück wurde schon ordentlich gesprenkelt
2c1.jpg
bei der 2 Cent Münze sind es schon etwas mehr
5c1.jpg
5 Cent 2005 A mit wenigen grauen Sprenkeln
20c1.jpg

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » So 14.08.05 18:38

Du wirst sie ja hoffentlich umtauschen - auch Bad Homburg unterliegt den Gesetzen des HGB
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » So 14.08.05 19:27

Ich überlege noch, ob ich sie nicht bei eBei unter Farbmünzen einstelle - diese liegen ja immer noch stark im Trend.

Gut...der "Künstler" hat sich nicht unbedingt Mühe gegeben und das grau wirkt etwas trist - aber immerhin offizielle Euro Farbmünzen aus Berlin. :wink:


Nein...mal ernsthaft, ich habe mich diesbezüglich schon an die VfS gewandt.

Schöne Grüße.
CC

chaoschemiker
Beiträge: 202
Registriert: Fr 31.05.02 12:43
Wohnort: Bodenseekreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von chaoschemiker » Mo 15.08.05 21:56

Wobei mir der Starhlenkranz bei der 20 Cent, rein vom Bild her, sehr gut gefällt.
Meine Seite über Britische Münzen soll bis 2027 fertig sein. (Nützliche ?) Informationen enthält sie jedoch schon heute.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast