2 Euro G unmagnetisch

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Aviation
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22.03.06 20:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Euro G unmagnetisch

Beitrag von Aviation » Mi 22.03.06 21:04

Hallo,
ich habe da mal was für euch! Es ist ein 2 Euro Stück 2002G...
Mir ist es aufgefallen,weil auf der Wertseite zwei Stempelbrüche zu sehen sind. Bei der 2 sind unten an der Spitze noch kleine Strahlen und auf der Rückseite ist auch ein kleiner Stempelbruch bei den Schwanzferdern.Den Magnettest hat sie nicht bestanden(sie ist unmagnetisch)...
Ich habe sie mal eingescant..
Meine Frage,ist diese Münze was wert oder kann ich sie wieder in den Umlauf bringen?
Danke schon mal für eure Antworten

Gruß Kalle
Dateianhänge
Rückseite verkleinert 2.jpg
Verkleinert 2.jpg

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 22.03.06 21:34

Sieht wie eine Fälschung aus, der Kern war wohl nur vergoldet - die Farbe geht schon ab...

Aviation
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22.03.06 20:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Aviation » Mi 22.03.06 21:39

Danke für die schnelle Antwort

sir0815(-;
Beiträge: 166
Registriert: Do 08.12.05 18:55
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sir0815(-; » Do 23.03.06 11:18

Es ist eindeutig eine Fälschung! Sie ist sogar sehr schlecht...
Geh einfach zu deinem zuständigen Polizeipräsidium und gib sie dort ab.
Vorsicht, gib sie nicht aus bzw. verkauf sie auch nicht!! Bei der Weitergabe machst du dich strafbar, da du nun weißt, dass es sich um eine Fälschung handelt.
Wenn du ein paar mehr fälschungen sehen willst klick hier: http://www.***********/forum/fehlpraegungen-varianten-und-variationen/29781-bitte-hier-euro-falschungen-eintragen-so-bekommen-wir-eine-ubersicht.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste