Eigenartige Randprägung bei 100€ WM

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Sammlerandy
Beiträge: 28
Registriert: Fr 27.10.06 21:02
Wohnort: 7683... Pfalz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eigenartige Randprägung bei 100€ WM

Beitrag von Sammlerandy » Di 28.11.06 20:12

Hallo an alle

Mir ist da eine 100 Euro WM- Goldmünze mit einer ungewöhnlichen Randprägung in die Hände gekommen.

Es handelt sich hierbei um eine Münze aus Karlsruhe ( G ), der Rand ist in zwei verschiedenen Höhen geprägt.
Der äußere normal hoch, der innere Teil etwas tiefer. Beide Teile sind gleich breit.

Hat jemand sowas schon mal gesehen, bzw. weis jemand wo man mehr dazu erfahren kann ?

Handelt es sich hierbei um eine Fehlprägung oder kommt sowas gelegentlich mal vor ?

Hoffe auf euer Fachwissen.

Gruß
Sammlerandy

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Mi 29.11.06 08:21

Hallo Andy,

Ich tu mich da gerade etwas schwer, mir das mit dem "äusseren" und "inneren" Rand "in verschiedenen Höhen" vorzustellen. Kannst du das etwas genauer beschreiben oder Bilder einstellen?
Wer hat's erfunden?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast