Prägeschwäche

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » So 15.07.07 18:09

@usen:
also beim von mir gezeigten stück sieht man absolut keine anzeichen von ziffern...und ich hab davon auch schon mehrfach gelesen "50 PF BDL 19?? F"...mir sind auch keine stücke bekannt, wo man die ziffern schemenhaft hätte wahrnehmen können (was bei dem stück von ELEKTRON wohl doch der fall ist).

aber, daß vergessen wurde die "49" einzusenken erscheint mir auch schwer vorstellbar...naja ich habs damals für um die 8 EUR gekauft...das wars mir wert :).

@ELEKTRON:
stell doch mal größere bilder ein...diese dürfen bis zu 85kb groß sein...da hast du nocht genug freiraum nach oben! am besten wär ein schönes close-up foto.
Zuletzt geändert von soggi am So 15.07.07 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » So 15.07.07 18:14

soggi hat geschrieben:@usen:
also beim von mir gezeigten stück sieht man absolut keine anzeichen von ziffern...und ich hab davon auch schon mehrfach gelesen "50 PF BDL 19?? F"...mir sind auch keine stücke bekannt, wo man die ziffern schemenhaft hätte wahrnehmen können (was bei dem stück von ELEKTRON wohl doch der fall ist.
Der von mir genannte text, stammt aus der Münzen und Papiergeld, wie gesagt, ich habe keinerlei vergleichsstücke, aber die Erfahrung zeigt doch das die meisten Bewertungen in der M&P (nach jaeger), eher sehr großzügig ausgelegt worden sind... ich halte 5-10 Euro für realistisch... aber das kann nur ein Verkauf, oder Verkaufserfahrung bestätigen bzw. wiederlegen.

So nun werd ich mich abkühlen gehen, bis dann und
mfG
Frederik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste