Manipulation, Langeweile oder..

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
tascha35
Beiträge: 41
Registriert: Mo 26.02.07 12:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Manipulation, Langeweile oder..

Beitrag von tascha35 » Do 11.10.07 14:41

Hi
Wollte mal die Pofis unter Euch bitten ein Urteil abzugeben.
Ist diese Münze eventuell bearbeitet worden, hat sich einer seine Langeweile damit vertrieben? Oder gab es beim prägen Probleme?
Vielen Dank vorab, wie immer.
Gruß tascha
Dateianhänge
5ct.jpg
5cth.jpg

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Do 11.10.07 14:46

Das sind Rostausbrüche des verkupferten Stahlkerns, wie sie ausgelöst wurden kann man nicht mehr genau sagen...irgendwie muß aber Luft bzw Wasser drangekommen sein. Es ist nichts besonderes oder sammelwürdiges...eher eine erhebliche Wertminderung auf das was drauf steht "5 Cent".

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

tascha35
Beiträge: 41
Registriert: Mo 26.02.07 12:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tascha35 » Do 11.10.07 15:14

Hi
Danke. Habe ich ja noch nie gehört. Man lernt nie aus.
gruß tascha

tascha35
Beiträge: 41
Registriert: Mo 26.02.07 12:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

+

Beitrag von tascha35 » Do 11.10.07 15:16

sorry , was falsch gelaUFEN :oops:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste