Fälschung LUDWIG III. 1914 D

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Kitok
Beiträge: 54
Registriert: So 03.11.02 11:45
Wohnort: nähe Wiesbaden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fälschung LUDWIG III. 1914 D

Beitrag von Kitok » Mi 29.01.03 12:35

Hallo Leute ,
ich habe vor kurzem eine schönes Stück erworben , LUDWIG III. 1914 D .
Als ich die Münze heute erhalten habe , machte ich traurige Augen . Ich bin mir sicher das ich eine Fälschung zugeschickt bekommen habe :cry:
Mir ist sofort eine verdächtige Stelle aufgefallen , die ich auf diesem Scan mackiert habe.Die Münze hat auch Übergewicht , sie wiegt 16,68 g , sie müsste aber 16,66 g wiegen oder sogar Untergewicht haben .Die Randschrift der Münze(GOTT MIT UNS) ist schwer lesbar , dass ist nicht möglich bei so einem Erhaltungsgrad und dem richtigen Durchmesser.
Was meint ihr dazu :?:
http://www.rule-the-world.de/bilder/cgi ... ol=3&size=
Mfg Kitok

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 29.01.03 14:09

Hallo Kitok,
ich sehe auf dem Scan nichts ungewöhnliches, ausser das das Stück einige Randfehler aufweist.
Das Übergewicht von 0,02 Gramm kann durch Verschmutzungen wie Ablagerungen von Körperschweiß etc. entstehen. Das alleine würde ich nicht als Fälschungsmerkmal ansehen.
Auch habe ich in meinen Unterlagen keinerlei Hinweis auf Fälschungen dieses Stücks gefunden. Aber vielleicht denke ich ja anders wenn du uns den Rand präsentierst.

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Mi 29.01.03 14:47

Hallo Kitok,
auch ich kann nichts ungewöhnliches (außer den wirklich ungewöhnlich starken Rdf.) entdecken.

Bei so einem Eerhaltungsgrad.....?
Als was hast Du das Stück den angeboten bekommen?

Weist Du eigentlich, daß jeder in Deinen privaten Bildern über den Link skipen kann!
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Kitok
Beiträge: 54
Registriert: So 03.11.02 11:45
Wohnort: nähe Wiesbaden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kitok » Mi 29.01.03 15:13

Danke für die schnellen Antworten.

Der Randfehler macht mir sorgen .
Aber die Randschrift ist wirklich schwer lesbar , ich werde versuchen einen Scan zu erschaffen @ Muenzenfreund

Die Münze habe ich als vz+ angeboten bekommen und so sehe ich den Erhaltunggrad auch.
Zu den Bildern , ich lade nur Scans von meinen Münzen auf diese Page , der rest ist von anderen Usern . :wink:
Mfg Kitok

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste