20- Cent Münze, wie ich sie noch nie gesehen habe

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Gunnar1978
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11.02.08 18:14
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

20- Cent Münze, wie ich sie noch nie gesehen habe

Beitrag von Gunnar1978 » Mo 11.02.08 18:37

Hallo,

ich hatte heute eine 20-Cent Münze in der Hand, die anders aussah, als alle, die ich bisher gesehen habe. Der Unterschied lag darin, dass die "Vorderseite" einen "zusätzlichen" Rand hatte. Ich habe mit meinem Handy ein paar Bilder von dem Geldstück gemacht und das beste Bild genommen. Es ist darauf die linke Münze und ich denke, man kann den Rand einigermaßen erkennen.

Meine Frage ist nun: Sind mir die anderen mit Rand nur nie aufgefallen oder ist das wirklich etwas Besonderes.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

LG

Gunnar
Dateianhänge
Munz1.jpg

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Mo 11.02.08 18:40

Hallo,
wenn die Münze von 2007 ist, ist das das neue Design, und somit ganz normal.
MfG Frederik

Gunnar1978
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11.02.08 18:14
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gunnar1978 » Mo 11.02.08 18:48

Ja, 2007... ich danke Dir

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Mo 11.02.08 19:14

Keine Ursache,
ich habe mich auch gewundert als ich so eines das erste mal in den Händen hielt. Aber vielleicht hat das Stück ja, bei Dir, ein wenig Interesse geweckt, an der Numismatik!
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
MfG
Frederik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste