50 Cent Spanien / Fälschung / Fehlprägung ???

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
joba113
Beiträge: 14
Registriert: Fr 20.03.09 16:51
Wohnort: 31137 Hildesheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

50 Cent Spanien / Fälschung / Fehlprägung ???

Beitrag von joba113 » Fr 20.03.09 17:07

Mein Sohn hat mir heute eine 50 Cent Euro Münze aus Spanien mitgebracht. Kurioserweise befindet auf beiden Seiten der Münze das Abbild von Cervantes. Einmal jedoch mit dem Prägedatum 2000 und auf der anderen Seite mit dem Prägedatum 2001. Die Münze wurde nicht zersägt oder ähnliches und wieder zusammengefügt. Am Rand sind keine Veränderungen vorhanden. Anbei habe ich ein paar Aufnahmen angehängt. Wer kann mir sagen, ob die Münze echt ist oder ob es sich um eine Fehlprägung handelt. Vielen Dank für eure Mühe !! Bilder sind vorhanden und ich kann sie per mail gern versenden !

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Fr 20.03.09 17:25

Stell die Bilder doch einfach hier im Forum ein, dann kann man dir sicher weiterhelfen.
Oder schick Sie mir mal per e-mail.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste