50 Pfennig auf 2 Pfennig Ronde

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

50 Pfennig auf 2 Pfennig Ronde

Beitrag von antisto » Mi 03.02.10 09:05

Bei Teutoburger wird eine 50 Pfennig in vz, geprägt auf einer 2 Pf Ronde, mit Gutachten angeboten.
Das Mindestgebot erscheint mir mit 200 Euro (+ Zuschlag + Mwst.) eher tief gestapelt.
Da ich Interesse an dieser Münze habe, wäre ich für Einschätzungen dankbar, welcher Marktwert wohl realistisch ist. Rein Subjektiv, versteht sich, denn die Werte solcher Münzen sind reine LP.
Wie seht ihr das?
antisto

antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Beitrag von antisto » Fr 05.02.10 10:04

Die Frage habe ich mir wohl bereits selber beantwortet... - LP! :wink:
Trotzdem wäre es interessant zu wissen, in welchem Bereich andere den Wert solch einer Münze einschätzen: Um die 200 Euro (wie wirklich gute Verprägungen) oder um die 2.000 Euro (wie echte Raritäten, beispielsweise der 69er Kupfer-Zweier).
Vielleicht kommt ja noch was...
antisto

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20583
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9120 Mal
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Beitrag von Numis-Student » Fr 05.02.10 12:40

Hallo,
ich frage mich nur, ob im Unterforum Varianten, Fehlprägungen nicht die Chance auf Antworten höher ist...
Vielleicht sollte ein Moderator verschieben ?
Schöne Grüße in die Heimat,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Beitrag von antisto » Fr 05.02.10 13:11

Danke für die Nachricht, MR!
Stimmt schon...
Ich werdes mal dahin kopieren.
Viele Grüße aus der Heimat und auf bald(?)
AS
antisto

antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Beitrag von antisto » Do 25.02.10 10:08

Schade, dass sich keiner gemeldet hat.
Falls es jemanden interessiert: Ich erzähle euch nächste Woche, was diese Münze bei Teutoburger gebracht hat.
Wenn ich schätzen darf: 500 Euro + Zuschlag
(also deutlich mehr als ich bereit wäre dafür zu bieten). :Fade-color
antisto

antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: 50 Pfennig auf 2 Pfennig Ronde

Beitrag von antisto » Di 02.03.10 09:27

Keine Ahnung, ob es interessiert. Doch der Vollständigkeit halber: Die Münze hat 430 Euro (+ Zuschläge) gebracht.
Gruß, AS
antisto

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20583
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9120 Mal
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Re: 50 Pfennig auf 2 Pfennig Ronde

Beitrag von Numis-Student » Di 02.03.10 17:15

Interessiert mich schon, nur werd ich das Ergebnis doch im Laufe der Zeit wieder vergessen ;-)
Schöne Grüße in die Heimat !
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • mittelalterlicher Pfennig
    von Spatenpaulus » » in Mittelalter
    4 Antworten
    321 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Spatenpaulus
  • einseitiger Pfennig
    von Silbersucher » » in Deutsches Mittelalter
    2 Antworten
    705 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil
  • 4 Heller? 4 Pfennig?
    von mefeu#münzen » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    824 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mefeu#münzen
  • ein unbekannter Pfennig
    von moneta argentea » » in Mittelalter
    5 Antworten
    973 Zugriffe
    Letzter Beitrag von moneta argentea
  • Pfennig Köln?
    von 3Dukaten » » in Altdeutschland
    7 Antworten
    1344 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tannenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste