Anfrage 5-Euro-Schein

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
deda
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22.02.10 15:24
Wohnort: Ostelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anfrage 5-Euro-Schein

Beitrag von deda » Mo 22.02.10 15:31

Hallo,

ich habe als Rückgeld einen 5-Euro-Schein bekommen, der den breiten Silberstreifen nicht besitzt.
Bei meiner Bank wurde er beim Zählautomat aber als echt erkannt (mehrmals durchlaufen gelassen!).

Kennt jemand diese Phänomen schon, hat er mehr als 5,- Euro wert?

Für Auskünfte von Euch Fachleute wäre ich dankbar!

Gruß deda

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20583
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9118 Mal
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Beitrag von Numis-Student » Fr 26.02.10 13:12

Hallo,
ich habe gehört, dass sich der Streifen angeblich mit irgendwelchen Chemikalien ablösen lässt...
Damit könnte man wunderbar "Raritäten für Sammler" herstellen.

Ich würde den Schein als Kuriosität behalten, aber mir keine großen Hoffnungen auf das große Geld machen.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

El Barnsky
Beiträge: 4
Registriert: Di 24.08.10 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfrage 5-Euro-Schein

Beitrag von El Barnsky » Di 24.08.10 18:21

Ich habe auch mal sowas gehabt. Hab den damals an der Kinokasse von einem Kunden bekommen. Da ich mir nicht sicher war, ob das Teil echt war, hab ich den lieber dem Kunden zurückgegeben und mir einen anderen geben lassen.
Leider habe ich anschließend gelesen, dass es wohl wirklich solche Fehldrucke geben soll, und mir dann in meinen *piiiieeep* gebissen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste