5-Cent Finnland hat nur 11 Sterne

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Ichhalt
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24.04.10 18:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5-Cent Finnland hat nur 11 Sterne

Beitrag von Ichhalt » Sa 24.04.10 18:54

Hallo zusammen,
habe heute beim durchsehen meiner Münzen ein 5-Cent Stück aus Finnland gefunden,welches nur 11 Sterne hatte.

http://img204.imageshack.us/i/5centfinnland.jpg/

Der schwarz umkreiste Stern fehlt auf meinem 5 Cent-Stück,werde morgen noch ein Foto der Münze hochladen.
Was ich mich nun frage ist,ob es einfach eine geschickt gemachte Fälschung oder eine Fehlprägung ist.

gruß Ichhalt

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: 5-Cent Finnland hat nur 11 Sterne

Beitrag von Numis-Student » Mo 26.04.10 16:06

Hallo,
das hört sich eher nach einer kleinen Prägeschwäche oder einem verschmutzten Stempel an.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Ichhalt
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24.04.10 18:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 5-Cent Finnland hat nur 11 Sterne

Beitrag von Ichhalt » Mo 26.04.10 19:33

Danke für die Antwort,Foto kann ich leider doch nicht hochladen.
Haben solche Münzen auch nen Sammlerwert oder kommt sowas häufiger vor?

Mfg Ichhalt

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: 5-Cent Finnland hat nur 11 Sterne

Beitrag von Numis-Student » Fr 30.04.10 12:48

Hallo,
ich würde mir so etwas als Kuriosität in die Sammlung legen, aber ich würde so etwas nicht extra kaufen. Wenn du bei ebay ähnliche Stücke findest, kannst du einen eventuellen Sammlerwert abschätzen, ich denke jedoch, mehr als 5 Euro wird es sicher nicht dafür geben.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste