USA Trade Dollar von 1874 bzw. 1879

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Real Big Deal
Beiträge: 1
Registriert: Di 23.11.10 00:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

USA Trade Dollar von 1874 bzw. 1879

Beitrag von Real Big Deal » Di 23.11.10 01:04

Hallo Forum,

bin neu hier und habe von Münzen keine Ahnung. Da ich aber einige Münzen habe versuche ich mal hier zu erfahren ob die echt oder falsch sind und ob sie irgend etwas wert sind. Ich mache mir da keine großen Hoffnungen :)

Meine erste Frage: Ich habe zwei Trade Dollar von 1874 und 1879. Ich habe schon mal in Google geschaut. Dannach müßte die Münze ca. 27 Gramm wiegen. Meine wiegen aber nur je 22 Gramm. D.h. wohl sie sind falsch - oder?

Auf der Münze steht noch 420 Grains und 900 Fine.

Wenn andere Angaben oder auch Fotos nötig sind kann ich die gerne liefern.

Bin sehr gespannt auf eure Antworten.

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: USA Trade Dollar von 1874 bzw. 1879

Beitrag von Numis-Student » Di 23.11.10 01:22

Hallo,
5 g Untergewicht sind schon problematisch ;) Stell mal bitte Fotos ein, dann kann man sicherer argumentieren.
Schöne Grüße,
MR

ps: Ich mache mir da keine großen Hoffnungen --> Optimisten haben keine Ahnung von den schönen Überraschungen, die man als Pessimist erleben kann ;)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
MorganDollar
Beiträge: 53
Registriert: So 18.09.05 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USA Trade Dollar von 1874 bzw. 1879

Beitrag von MorganDollar » Di 23.11.10 07:31

Hallo Real Big Deal,
Numis-Student hat geschrieben:5 g Untergewicht sind schon problematisch...
Yeap, das ist schon sehr verdächtig.
Klingt nach Chinesen-Blech, die sind meistens im Bereich um 20-23 gr.
Halte mal einen Magneten dran, würde mich nicht wundern, wenn Deine Stücke dran pappen bleiben.
Viele Grüße MorganDollar

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste