1 Euro "Spiegelei"

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Claus1Euro
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15.12.10 14:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Euro "Spiegelei"

Beitrag von Claus1Euro » Mi 15.12.10 14:08

Hallo,

Ich habe beim ausmisten eine ! Euro-Münze mit s.g. "Spiegeleiprägung" gefunden. Ich habe mich nun dumm&dusselig im Internet gesucht, habe aber nichts über ihren Wert rausbekommen. Die Münze ist aus dem Jahr 2002 und mit dem Buchstaben G versehen. Also aus Karlsruhe?! Und daher selten?
Wäre über alle Infos dankbar

Gruß Claus

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 1 Euro "Spiegelei"

Beitrag von Mister Münze » Mi 15.12.10 16:37

Willkommen im Forum.
Der Wert einer Spiegelei-Fehlprägung ist abhängig von der Stärke des Spiegelei´s, also wie weit die Pille zum Münzrand reicht. Ein Bild der Münze wäre daher sehr hilfreich für uns. Bitte mach doch eins und stell es hier rein.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Claus1Euro
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15.12.10 14:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Euro "Spiegelei"

Beitrag von Claus1Euro » Do 16.12.10 16:21

forum.JPG
das die münze

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Euro "Spiegelei"

Beitrag von Submuntorium » Mi 29.12.10 01:02

Das ist ja ein ganz gehöriges Spiegelei! :D Deshalb würde ich,als Fehlprägungslaie,den Wert auch im hohen zweistelligen Bereich ansetzen.Oder gar 3 Stellig? Ich hoffe da melden sich noch die echten Experten,meine Kenntnisse sind doch beschränkt.
viele grüße,
Submuntorium

Benutzeravatar
mcmanu2
Beiträge: 248
Registriert: Do 16.12.10 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Euro "Spiegelei"

Beitrag von mcmanu2 » Sa 01.01.11 14:15

Hi,
Schau mal auf die Seite: http://sammler.com/mz/euro_abarten.htm
Dort werden die Fehlprägungen in wertstufen eingesteilt 1-4. Vll hilft dir das weiter.
Aufjedenfall ist deine Fehlprägung ein wertvolles Stück.

Mfg Manu

Claus1Euro
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15.12.10 14:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Euro "Spiegelei"

Beitrag von Claus1Euro » Mi 05.01.11 20:10

Ok! Danke erstmal für die Infos. Leider bin ich noch nicht wirklich mit meinen Recherchen weiter gekommen. Kennt jmd vllt Adressen oder Sammler die solche Münzen sammeln?
Ich hab n bisschen Angst die bei E-Bay rein zu stellen. Da ich den Wert ja nun so gar nicht einschätzen kann. Wäre echt nett noch was zu hören

Benutzeravatar
preußi
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31.07.06 00:16
Wohnort: GVM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Euro "Spiegelei"

Beitrag von preußi » Do 06.01.11 13:28

Bei ebay sollte das Stück zwischen 90 - 140 Euro erzielen. Unter www.euro-fehlpraegungen.de findest du etwas zur Entstehung solcher Fehlprägungen.

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Euro "Spiegelei"

Beitrag von Submuntorium » Fr 07.01.11 20:43

Dann war ich ja mit meiner Einschätzung gar nicht so schlecht gelegen ;) Bei Ebay bildet die Münze schon ihren Marktpreis,nur wenn du die Münze als sofortkaufen-angebot reinstellst gibts da Probleme!
viele grüße,
Submuntorium

Benutzeravatar
mcmanu2
Beiträge: 248
Registriert: Do 16.12.10 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Euro "Spiegelei"

Beitrag von mcmanu2 » Sa 08.01.11 01:22

Jo wenn du es in Ebay reinstellen willst würd ich dir Raten es Morgen um Mitternacht bzw am Sonntag Reinzustellen. Es gibt da nähmlich eine Aktion wo du Artikel reinstellen kannst Ohne eine Angebotsgebühr zu zahlen egal wie hoch du es machst. D.h du stellst es als Auktion sagen wir mal anfangsgebot 100 Euro rein und du musst dafür keine gebühr Zahlen.

Benutzeravatar
mcmanu2
Beiträge: 248
Registriert: Do 16.12.10 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Euro "Spiegelei"

Beitrag von mcmanu2 » Sa 08.01.11 01:23

Raten würde ich dir es am Sonntag um 15 Uhr oder so reinzustellen da mehr online sind die Bieten als um mitternacht xD^^

Claus1Euro
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15.12.10 14:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Euro "Spiegelei"

Beitrag von Claus1Euro » Mo 10.01.11 14:15

So! Hab sie nun bei E-Bay angeboten...
Falls jmd Interesse hat :Artikelnummer: 180610685789.

Danke für die ganzen Infos. Ihr habt mir sehr weiter geholfen.

Bis dann Claus

Benutzeravatar
mcmanu2
Beiträge: 248
Registriert: Do 16.12.10 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Euro "Spiegelei"

Beitrag von mcmanu2 » Mo 10.01.11 18:22

Denke du wirst sie sicher mit einen guten Preis los ^^
Würd gern selber Bieten hab aber kein geld xD

Benutzeravatar
mcmanu2
Beiträge: 248
Registriert: Do 16.12.10 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Euro "Spiegelei"

Beitrag von mcmanu2 » Mo 10.01.11 19:19

Frage würd mich interessieren ^^ bin ja auch ebayer und seh immer wieder ebayer mit den namen y**r oder der gleichen, haben deine freunde geboten oder fremde ebayer?

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Euro "Spiegelei"

Beitrag von Stefan S » Mo 10.01.11 19:21

,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
mcmanu2
Beiträge: 248
Registriert: Do 16.12.10 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Euro "Spiegelei"

Beitrag von mcmanu2 » Mo 10.01.11 19:28

Warum spam? xD

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast