2 Euro Atomium Fehlprägung

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Märker
Beiträge: 51
Registriert: Sa 02.04.11 12:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 Euro Atomium Fehlprägung

Beitrag von Märker » So 03.04.11 10:34

Hallo,

ich bin zwar gemäß Anmeldung und Aktivitäten noch neu in diesem Forum, habe die zu diesem Stück vorliegenden Beiträge aufmerksam verfolgt - auch die von der Grundfrage "Fehlprägung ?" abweichenden :) - und war nun doch sehr gespannt darauf, was die als Experte bezeichnete Person zu der Entstehungsmöglichkeit äußern würde.

Leider kann ich in dem Klärung verheißenden Beitrag nach Befragung des genannten Experten von "mcmanu2" v. 30.03. keine Spur von Erklärung desselben für das Aussehen und die von Anfang an doch recht beharrlich geäußerte Annahme des Vorliegens einer Fehlprägung dieser "merkwürdigen" Münze entdecken - auch nicht bei Verwendung meiner Brille :mrgreen: !

Wurden diese m.E. zur Klärung des Diskussionsgrundes einzig wichtigen 8O Erklärungen des Experten vergessen zu erwähnen ???

Gruß
Märker

Benutzeravatar
mcmanu2
Beiträge: 248
Registriert: Do 16.12.10 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 Euro Atomium Fehlprägung

Beitrag von mcmanu2 » So 03.04.11 14:13

Meine Güte also langsam reichts mir.
Was wollt ihr jetzt wissen ob die Unzirkuliert ist oder Fehlprägung????? sorry wenn ich jetzt des so schreibe, aber für mich war des thema eig. schon so gut wie durch.
Warum die Münze so Aussieht aber Unzirkuliert ist ist doch beschrieben, was willst du da mehr lesen???
"Bezeichnete Person"Hat auch viele schöne Fehlprägungen und hat sich auch darauf Konzentriert also bezeichne ich ihn als Experten.
Ich war bei dem Experten wegen der Frage ob sie tatsächlich Unzirkuliert ist weil ja bei meinen Beitrag nur noch über des Thema geschrieben wurde. Zu der Fehlprägung sagte er nur das was ich
geschrieben habe und das es nicht eine so tolle Fehlprägung ist wie zum beispiel ein Spiegelei oder Dezentrierung ect. was mir aber ja eh schon klar war.
Falls Interesse besteht gehe ich nochmal hin und frage ihn wegen der Fehlprägung genauer. Das hat auch nicht mit der Brille zu tun -.-
Außerdem ist es eine Fehlprägung das hat er auch gesagt, da brauchst du nicht sowas schreiben von wegen beharrlich.



Mfg
Manuel
Zuletzt geändert von mcmanu2 am So 03.04.11 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mcmanu2
Beiträge: 248
Registriert: Do 16.12.10 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 Euro Atomium Fehlprägung

Beitrag von mcmanu2 » So 03.04.11 20:02

Hier nochmal eine Aufnahme meiner Vatikan in PP, um polyphamos zu zeigen das es möglich ist. Ich zitiere "auch PP haben so feine dünne kratzer, das man die sogar mit deiner "super-mega" kamera nciht sehen kann." Naja doch schon ^^ Das siehst du so mit bloßem Auge nicht ^^
selbst auf der PP wie du aber auch sagtest sind unebenheiten und kratzer zu erkennen.

[ externes Bild ]

Mfg
Zuletzt geändert von mcmanu2 am So 03.04.11 20:07, insgesamt 2-mal geändert.

Mario17
Beiträge: 305
Registriert: Mi 15.12.10 19:47
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 Euro Atomium Fehlprägung

Beitrag von Mario17 » So 03.04.11 20:04

Schönes Bild :D ;)

Benutzeravatar
mcmanu2
Beiträge: 248
Registriert: Do 16.12.10 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 Euro Atomium Fehlprägung

Beitrag von mcmanu2 » So 03.04.11 20:08

Mario17 hat geschrieben:Schönes Bild :D ;)
Danke ^^

Benutzeravatar
mcmanu2
Beiträge: 248
Registriert: Do 16.12.10 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 Euro Atomium Fehlprägung

Beitrag von mcmanu2 » So 10.04.11 11:02

Hier nochmal ein Bild ohne Makro, ist natürlich ohne makro bissal unscharf, aber schön zu erkennen spiegelglanz.

[ externes Bild ]

Außerdem habe ich entdeckt das auf der Höhe von Großbritannien Stempelbrüche sind (keine Kratzer siehe bild) Die Linien sind Erhaben, auch zu sehen das es Stempelbrüche sind das die Linie nicht durchgehend ist, sprich nicht durch Irland hindurch geht.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20583
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9118 Mal
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Re: 2 Euro Atomium Fehlprägung

Beitrag von Numis-Student » So 10.04.11 16:07

mcmanu2 hat geschrieben:Außerdem habe ich entdeckt das auf der Höhe von Großbritannien Stempelbrüche sind (keine Kratzer siehe bild) Die Linien sind Erhaben, auch zu sehen das es Stempelbrüche sind das die Linie nicht durchgehend ist, sprich nicht durch Irland hindurch geht.
Eben das fett unterlegte Argument zeigt aber, dass es KEINE STEMPELBRÜCHE sind, sondern Kratzer auf dem Stempel, die nur die höchsten Punkte des Stempels beschädigt haben...

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
mcmanu2
Beiträge: 248
Registriert: Do 16.12.10 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 Euro Atomium Fehlprägung

Beitrag von mcmanu2 » So 10.04.11 16:21

Mhh da hast du Allerdings Recht, aber Trozdem keine Kratzer auf der Münze ^^
Thx für den Hinweis ^^
Mfg
Manuel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste