ziehmlich mysteriöse Münzen

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
VirtualJack
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16.08.10 00:54
Wohnort: Niederkassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

ziehmlich mysteriöse Münzen

Beitrag von VirtualJack » Di 03.01.12 20:43

Hallo Ihr hier im Forum,

ein Arbeitskollege hat aus Tunesien 4 kuriose Münzen mitgebracht. Ich halte als leihe nich viel davon.
Aber wer weis was sich ergibt nachdem hier Sie gesehen habt.

die große dicke sieht mir nicht wirklich Orginal aus. Achtet mal auf den Rand ich erkenne dort Spuren von modernem Werkzeug.

ich würde mich über viele Antworten freuen.

vielen dank im Vorraus.

Sorry.... erstmal hab ich nur eine Münze reingestellt.
Dateianhänge
SAM_1371.JPG
SAM_1369.JPG
SAM_1373.JPG

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5372
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2783 Mal
Danksagung erhalten: 4439 Mal

Re: ziehmlich mysteriöse Münzen

Beitrag von ischbierra » Di 03.01.12 21:32

Hallo VirtualJack,
das sieht ganz nach einer Fälschung für Touristen aus. Stell sie doch mal bei den Römern ein, da sind die Experten dafür.
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: ziehmlich mysteriöse Münzen

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 04.01.12 19:26

Das Ding ist natürlich so echt wie die vorderen Thoraxweichteile von Pamela Anderson. Eine typische Phantasie-Touristenfälschung. Wenn die anderen drei aus derselben Quelle stammen, ist die Hoffnung auch für diese recht gering (Gesetz der schlechten Gesellschaft).
In den ganzen Mittelmeerländern ist der Export von Antiken streng verboten, und der Händler wird den Teufel tun und Gefängnis riskieren, nur um den Touristen, die falsche Münzen sowieso nicht erkennen, echte Münzen zu verkaufen!

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ziehmlich mysteriöse Münzen

Beitrag von areich » Do 05.01.12 16:53

Echt sind sie wohl immer noch nicht aber inzwischen etwas reduziert. Sieht weniger schlimm aus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unbekannte mysteriöse Provinz-Tesserae
    von Xanthos » » in Römer
    16 Antworten
    1609 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Xanthos
  • Unbekannte Münzen
    von cockney » » in Mittelalter
    21 Antworten
    1058 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Wertvolle Münzen?
    von korn » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1682 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Lochungen bei Münzen
    von Lackland » » in Österreich / Schweiz
    15 Antworten
    489 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • kleine Slg. Münzen Nr. 3 und 4
    von tilos » » in Altdeutschland
    6 Antworten
    328 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste