2 Euro Fälschung

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Benutzeravatar
bajor69
Beiträge: 1060
Registriert: Mi 19.11.08 14:29
Wohnort: Östlich des Limes Pannonicus
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

2 Euro Fälschung

Beitrag von bajor69 » So 05.02.12 20:26

Dieses 2 Eurostück habe ich heute in der Kasse meiner Tochter entdeckt und natürlich sofort "beschlagnahmt", also meiner Sammlung einverleibt :D .
Gewicht 9,52g. Durchmesser 25,42mm und 1,95mm dick. Als Randschrift Stern/ Stern / 2 / Stern / Stern usw.
Servus
Wolle
Dateianhänge
2 Euro.jpg
Wer seine Wurzeln nicht kennt, kann seine Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: 2 Euro Fälschung

Beitrag von KarlAntonMartini » So 05.02.12 20:37

Das scheint sich ja schon länger im Umlauf befunden zu haben. Grü0e, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: 2 Euro Fälschung

Beitrag von Numis-Student » So 05.02.12 21:04

Hallo,
ein sehr schönes Stück, gefällt mir richtig gut ;)

Aber es muss nicht lange in Umlauf gewesen sein: Die allermeisten Fälschungen sind nie "stgl" (besonders Güsse nie :)) und werden meistens künstlich gealtert...

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
bajor69
Beiträge: 1060
Registriert: Mi 19.11.08 14:29
Wohnort: Östlich des Limes Pannonicus
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: 2 Euro Fälschung

Beitrag von bajor69 » Di 07.02.12 10:59

Die Umlaufdauer lässt sich bei Fälschungen schlecht schätzen. Aber nach den "Gebrauchsspuren" zu urteilen, war das Stück bestimmt länger im Umlauf. Auf den Bildern sind diese nicht so gut zuerkennen als in der Hand. Es ist übrigens schon Nummer Zwei, welches ich entdeckt habe. Das Erste habe ich beim Edeka als Wechselgeld erhalten.
Servus Wolle
Wer seine Wurzeln nicht kennt, kann seine Zukunft nicht gestalten.

Märker
Beiträge: 51
Registriert: Sa 02.04.11 12:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 Euro Fälschung

Beitrag von Märker » Fr 10.02.12 09:21

Numis-Student hat geschrieben:Hallo,
ein sehr schönes Stück, gefällt mir richtig gut ;)

Aber es muss nicht lange in Umlauf gewesen sein: Die allermeisten Fälschungen sind nie "stgl" (besonders Güsse nie :)) und werden meistens künstlich gealtert...
MR

Moin Moin "Numis-Student",

mich würde interessieren, wo diese von Dir gemachte Aussage ihren Ursprung hat. Welche Beweise - sprich Quellen, die das analytisch fest gestellt haben - gibt es dafür ?

Beste Grüße
Märker

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: 2 Euro Fälschung

Beitrag von Numis-Student » Fr 10.02.12 19:56

Hallo,
da habe ich aus meiner Erfahrung gesprochen, da ich selbst einige Falsa besitze, und auch ein bisschen Literatur zum Thema gelesen habe. Und mir ist bisher keine Umlauffälschung in vz oder besser bekannt.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Toxpack1
Beiträge: 5
Registriert: Do 06.03.14 19:42
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 Euro Fälschung

Beitrag von Toxpack1 » Do 03.04.14 11:41

Schöne Fälschung mit drehenden Sternen.
Wenn die mal weg soll, bitte melden!
Lg
Hallo
Suche 2€ "Einigkeit und Recmt und Freimeit" Münze.
Gruß Kevin

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: 2 Euro Fälschung

Beitrag von Pflock » Sa 05.04.14 19:06

Entschuldigt, wenn ich etwas begriffsstutzig nachfrage: Fälschung, weil eine andere Pille eingesetzt wurde?
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Toxpack1
Beiträge: 5
Registriert: Do 06.03.14 19:42
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 Euro Fälschung

Beitrag von Toxpack1 » Sa 05.04.14 23:23

Pflock hat geschrieben:Entschuldigt, wenn ich etwas begriffsstutzig nachfrage: Fälschung, weil eine andere Pille eingesetzt wurde?
Hallo,
Fälschung, weil diese Münze eine komplett Fälschung aus einer Fälscherwerkstatt ist.
Lg
Hallo
Suche 2€ "Einigkeit und Recmt und Freimeit" Münze.
Gruß Kevin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 5 Euro Insektenreich + 25 Euro Herrnhuter Stern
    von desammler » » in Nationale Gedenk- und Sondermünzen
    1 Antworten
    1383 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Neues Deutschland
  • 1 Euro / 2 Euro - Zainende der Pille
    von olricus » » in Euro-Münzen
    6 Antworten
    1177 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Greenhorn87
  • Fälschung ?
    von coin-art » » in Griechen
    5 Antworten
    839 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-art
  • Fälschung?
    von Steffl0815 » » in Kelten
    4 Antworten
    992 Zugriffe
    Letzter Beitrag von harald
  • Fälschung, aber von was?
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    369 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast