10 DM Olympia Münze mit Zainende

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
lanzl
Beiträge: 3
Registriert: Di 05.02.13 19:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 DM Olympia Münze mit Zainende

Beitrag von lanzl » Di 05.02.13 20:25

Hallo zusammen, habe eine 10 -DM Olympia-Münze geerbt mit einem Fehlprägung (Zainende) an der Seite, diese Stelle ist mit zwei 00 gestempelt, kann mir jemand sagen wieviel diese Münze wert ist?
weitere Info: Voderseite mit Zainende ist die Olypiaspirale mit der Aufschrift "Spiele der Olympiade1972 in München" Rückseie der Bundesadler mit der Aufschrift "Bundesrepublik Deutschland 10 Deutsche Mark, Prägestempel J
Dateianhänge
P1030311.JPG

antikpeter
Beiträge: 862
Registriert: Fr 20.01.12 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 DM Olympia Münze mit Zainende

Beitrag von antikpeter » Do 14.03.13 00:13

das ist wohl eher ein Schrötlingsfehler und kein Zainende, die Münze ist seltener und wertvoller als ein Zainende.
mbsammlergruss pn

antikpeter
Beiträge: 862
Registriert: Fr 20.01.12 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 DM Olympia Münze mit Zainende

Beitrag von antikpeter » Do 14.03.13 00:17

oh, ich habe noch einmal hingesehen. Die Schrift in der Vertiefung ist leider nicht die Schrift von der Olympia-Münze . Dann ist es leider eine wertlose Manipulation.
sorry pn

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste