2 Euro Falsche Farbe

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
prudenza
Beiträge: 106
Registriert: Do 15.05.08 14:13
Wohnort: Marktoberdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Euro Falsche Farbe

Beitrag von prudenza » Fr 05.07.13 21:56

Habe heute von einem Bekannten aus der Bank dieses 2 Euro Stück aus Frankreich 2002 bekommen,
Das 2 Eurostück ist andersfarben als normale 2 Eurostücke auch die Klangprobe ist verwunderlich, es hört sich matt und dumpf an im Gegensatz zu
anderen 2 Eurostücken. Bei Randschrift,Größe und Gewicht ist nichts besonderes, alles in der Norm.
Wie kommt so etwas zu Stande ?????
Dateianhänge
Kleines Bild 5.jpg
Kleines Bild 4.jpg
Kleines Bild 3.jpg
Kleines Bild 2.jpg
Kleines Bild 1.jpg

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: 2 Euro Falsche Farbe

Beitrag von Pflock » So 07.07.13 12:36

Du meinst sicherlich, daß es wesentlich dunkler als normal ist.
Ich könnte mir vorstellen, daß sie großer Hitze ausgesetzt war. Durch Hitze verändert Metall u.U. seine Farbe (s. Anlaßfarben oder auch Anlauffarben). Seine chemische Struktur wird auch geändert. Stahl z.B. wird bei Hitze weicher, schreckt man es dann ab, wird es härter (vereinfacht gesagt). Der Klang ändert sich damit auch.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

prudenza
Beiträge: 106
Registriert: Do 15.05.08 14:13
Wohnort: Marktoberdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 Euro Falsche Farbe

Beitrag von prudenza » Mo 08.07.13 20:58

Ja das mein ich es ist dunkler als normal und beim Kippen schimmert das Metal Rand Golden und Kern Silber.

Schade hatte so eine noch nicht gesehen :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste