1 Euro Münze mit "Heiligenschein"

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
iPhoenix
Beiträge: 1
Registriert: Do 29.08.13 17:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Euro Münze mit "Heiligenschein"

Beitrag von iPhoenix » Do 29.08.13 17:40

Schönen guten Tag zusammen :)

Ich habe gerade beim aufräumen meiner Studentenbude mein Münzheft gefunden, wo sich noch ein Fehldruck drinne befindet. Da ich mich schon immer gefragt hab, ob der selten (vielleicht auch wertvoll) ist, würde ich die Frage gerne mal an euch weitergeben. :) Weggeben würde ich ihn denke ich mal eh nicht, aber es wäre trotzdem schön zu wissen ob etwas in meinem Album nebst nostalgischen auch materiellen Wert hat ;D

Zur Münze: Wie man im Bild hoffentlich sehen kann, ist es eine Deutsche Eruomünze aus dem Jahr 2002, mit umgekehrten Ring, und hierbei auch noch verdreht. Daraus ergiebt sich das witzige Bildnis, dass das "O" von "Euro" Direkt über dem Adlerkopf ist :D
Vergleichbares habe ich noch nie gesehen, auch nicht im Internet. Wäre schön wenn jemand mehr darüber sagen kann :)

http://s7.directupload.net/file/d/3363/rcspz7lh_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3363/qmit6djm_jpg.htm


Beste Grüße
Dennis

Snake20115
Beiträge: 217
Registriert: Fr 22.02.13 01:18
Wohnort: In der Mitte Deutschland's - nicht mehr ganz ;)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 1 Euro Münze mit "Heiligenschein"

Beitrag von Snake20115 » Do 29.08.13 17:55

Hallo und willkommen im Forum!
Es wäre besser, wenn du die Bilder im Forum hochladen würdest, damit man sie später auch noch betrachten kann :)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: 1 Euro Münze mit "Heiligenschein"

Beitrag von Numis-Student » Do 29.08.13 18:15

Hallo,
die Münze wurde mit Gewalt in ihre Einzelteile zerlegt und falsch wieder zusammengebastelt.

Wert: ein paar Gramm Buntmetallschrott, nicht mal mehr ein kursgültiger Euro.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 1 Euro Münze mit "Heiligenschein"

Beitrag von diwidat » Do 29.08.13 18:19

wenn Du dir die Bilder aber sparst, ist auf der Welt auch nichts verloren.

Es ist Ein Euro, bei dem jemand die Pille rausgehauen und dann falsch herum
wieder eingesetzt hat.
Numismatisch totaler Schrott, wenn Du ihn wieder in den Geldumlauf gibst,
kommt in den nächsten Tagen wieder ein "Fachmann" und stellt und das Stück
nochmal als absolute Seltenheit vor.
Schade um die Zeit, die man damit vertrödelt.

Gruß diwidat

Snake20115
Beiträge: 217
Registriert: Fr 22.02.13 01:18
Wohnort: In der Mitte Deutschland's - nicht mehr ganz ;)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 1 Euro Münze mit "Heiligenschein"

Beitrag von Snake20115 » Do 29.08.13 18:34

es war ein hinweis für weitere beiträge:)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste