Infos zur "Werkstatt von Klaus-Peter Brozatus" gesucht

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Infos zur "Werkstatt von Klaus-Peter Brozatus" gesucht

Beitrag von Pflock » So 01.09.13 11:06

Hallo Zusammen,
ich suche Infos zur Werkstatt von Klaus-Peter Brozatus (Gera).

Eine Website gibt es anscheinend nicht, außer 2 Erwähnungen in Foren (eine davon hier und eine im MA-Forum) konnte ich im Netz leider nichts weiter finden. Vielleicht gibt es ja sowas wie ein Werksverzeichnis in Buchform?

Ich weiß nur (eben aus o.g.Erwähnungen), daß Brozatus von den 60-90igern in Gera aktiv war und Galvanos von seltenen Münzen hergestellt hat. Soweit ich das interpretiere, war das seriös, also mit Punzen ("GB") usw., evtl. sogar "offiziell".
Außerdem war er wohl auch Autor. Gefunden habe ich aber nur "Luthers Schatzkammer: Kostbarkeiten im Lutherhaus Wittenberg".
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Infos zur "Werkstatt von Klaus-Peter Brozatus" gesucht

Beitrag von Pflock » So 01.09.13 12:13

Ich überlege, ob das im Forum "Medaillen, Plaketten und Jetons" nicht besser aufgehoben wäre.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Infos zur "Werkstatt von Klaus-Peter Brozatus" gesucht

Beitrag von Lutz12 » So 01.09.13 16:22

Es gab mal einen Beitrag in den Numismatischen Beiträgen (irgendwann in den 1970iger Jahren), in dem es um den Streit zwischen BRD und DDR ging, da die Galvanos in der BRD in Unkenntnis als Originale gehandelt wurden.
Genaueres kann ich jetzt nicht mehr sagen..
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste