5 Rubel 1899

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
gulricharmin
Beiträge: 17
Registriert: Mi 01.05.13 16:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 Rubel 1899

Beitrag von gulricharmin » Sa 31.08.13 16:53

Hallo,

hab mir lange überlegt ob es das abgebildete Avers von Zar Nikolaus II wert ist, hier zur Diskussion gestellt zu werden. Da mir die Kuriosität aber keine Ruhe läßt frage ich hiermit an, wer so etwas schon mal gesehen hat, bzw. wie so etwas zustande kommt.
Es handelt sich um ein 5 Rubel Stück, 1899, allerdings nicht das übliche aus Gold sondern um ein recht dünnes "Imitat" (?) vermutlich aus Silber.
Danke
Dateianhänge
Nikolaus II  Avers.JPG

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: 5 Rubel 1899

Beitrag von Numis-Student » Mo 02.09.13 13:28

Hallo,
zumindest macht es wenig Sinn, eine solche Diskussion in einer Linkliste zu beginnen, daher habe ich mal abgetrennt und unter neuer Überschrift eingestellt.

Anhand deines Bildes kann man so gut wie nichts erkennen, wichtig wären hier GUTE Bilder beider Seiten, und am Besten noch Angaben zu Gewicht und Durchmesser.

Ganz grob würde ich bei deiner Beschreibung zuerst an altes Spielgeld denken.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste