2 Franken Stück ohne Rippen

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Dsp1207
Beiträge: 1
Registriert: So 25.05.14 12:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Franken Stück ohne Rippen

Beitrag von Dsp1207 » So 25.05.14 12:36

Hallo zusammen,


Ich hab bei mir gerade ein Schweizer 2 Franken Stück entdeckt, das keine Rippen auf der Kante hat. Sie sind nicht abgenutzt, es hat wirklich keinerlei Kontur. Ist das eine Fälschung? Wär ziemlich schäbig.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Märker
Beiträge: 51
Registriert: Sa 02.04.11 12:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 Franken Stück ohne Rippen

Beitrag von Märker » Mi 28.05.14 20:03

Hallo,

bevor das "Spekulieren" anfängt - bestimme doch mal die Parameter Gewicht (mit 2 Stellen nach dem Komma - in Apotheke möglich) Durchmesser (an möglichst vielen Stellen, Dicke (an mehreren Stellen) und Magnetreaktion und teile sie uns mit.
Zur Meinungsbildung bitte auch die jeweiligen Sollwerte mit nennen!

Ist der Rand gerade, d.h., bildet ermit den Randstäben einen rechten Winkel?

Eine weitere Hilfe zur Hilfe wären scharfe und vergrößerbare Scans von Wert- und Rückseite sowi vom Rand - ansonsten die Münze nochmals beidseitg genau von oben ablichten.

Beste Grüße
Märker

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast