Twenty Pence 2005 Metallklumpen an der Nase!?

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Corty
Beiträge: 9
Registriert: So 20.07.14 22:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Twenty Pence 2005 Metallklumpen an der Nase!?

Beitrag von Corty » Sa 16.08.14 14:30

Hey Leute. Mir ist ei. 20 Pence Stück von 2005 in die Hände gekommen und mir ist aufgefallen, dass die gute Liz einen kleinen Metallklumpen an der Nase hat. Ist das eine Fehlprägung? Irgentwas besonderes?

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Twenty Pence 2005 Metallklumpen an der Nase!?

Beitrag von sigistenz » Sa 16.08.14 23:07

Ist der kleine Klumpen an der Nase wirklich Metall? :lol:


-

Corty
Beiträge: 9
Registriert: So 20.07.14 22:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Twenty Pence 2005 Metallklumpen an der Nase!?

Beitrag von Corty » So 17.08.14 13:46

Ja, der geht auch nicht ab. Es ist auch ein kleiner in Haar und das oberew Blütenblatt der Lutherrose ist auch verdickt, als wär da ein kleiner Metallklecks drauf.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Twenty Pence 2005 Metallklumpen an der Nase!?

Beitrag von Numis-Student » So 17.08.14 14:24

Hallo,
zeig doch mal ein Bild, dann lässt sich vielleicht erkennen, ob es sich um Stempelfehler, mitgeprägte Metallteile oder nachträgliche Manipulationen zB durch ein Schweissgerät handelt.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste