Webseiten zum Thema Fehlprägungen, Varianten, etc.

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Webseiten zum Thema Fehlprägungen, Varianten, etc.

Beitrag von mfr » So 28.04.02 19:17

Hier mal ein paar interessante Links:

http://www.numispedia.de/Fehlprägung
Fehlprägungen in der Numispedia

http://www.astrodoc.net/muenze/kurio.htm
Fehlprägungen, Fälschungen, Varianten und Münzkuriositäten

http://www.variantensammler.de
Die Internetpräsenz der EPA-Freunde

http://www.mdluetgemeier.de/
Varianten und Stempelkopplungen bei deutschen Kurs- und Sondermünzen ab 1948, zum Teil mit Bewertungen.

http://www.iltrogolo.it/attila/coins/errori.htm
italienische Seite über Euro-Fehlprägungen (in englisch)

http://www.euromuenzeninfo.de/euros/fp/fp.htm
Neue Rubrik auf www.euromuenzeninfo.de - Sehr übersichtlich werden hier die einzelnen (Euro)-Fehlprägungen erklärt und viele mit Bildern vorgestellt. Auch Warnungen vor Manipulationen und Fälschungen fehlen nicht.

http://www.etcmmag.com/
Webseite des "error trends coin magazin" - einer englischsprachigen Fachzeitschrift über Fehlprägungen.

http://minterrornews.com/magazine.html
Eine weitere englischsprachige Zeitschrift über Fehlprägungen, diese kann man aber auch online lesen.

http://www.fehlpraegungen.net
Fehlprägungen - Das etwas andere Sammelgebiet

http://www.belgium-errorcoins.tk/ bzw. http://www.belgjos.tk/
Sammlerseite über Fehlprägungen belgischer Münzen
Zuletzt geändert von mfr am Di 24.04.07 18:48, insgesamt 12-mal geändert.

Thiesauger
Beiträge: 240
Registriert: Do 13.03.03 19:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Thiesauger » Sa 14.08.04 05:24

@Muenzenfreund: Schön, dass Du den Link zu meinem FP-Teil auf www.euromuenzen.de eingefügt hast
Vielen Dank dafür!

Gruß Thiesauger
private Mails an:
thiesauger@gmx.de

androl
Beiträge: 133
Registriert: So 01.06.03 16:51
Wohnort: abwesend

Re: Webseiten zum Thema Fehlprägungen, Varianten, etc.

Beitrag von androl » Do 10.02.05 11:26

Muenzenfreund hat geschrieben: http://www.larsfinster.de/euro/varianten/index.htm
Übersicht der bisher bekannten Varianten bei Euromünzen, mit vielen Abbildungen.

http://www.larsfinster.de/euro/fehler/index.htm
Übersicht der bisher bekannten Fehlprägungen bei Euromünzen, mit vielen Abbildungen und guten Erklärungen.
wurde verschoben:
http://euromuenzensammeln.de/varianten/index.htm
http://euromuenzensammeln.de/fehler/index.htm

Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda

Beitrag von Senior » Do 10.02.05 13:55

Weil es auch um Variantenlinks geht ist auch meine Webseite http://www.euro.nunaar.be/index_in_English.htm interessant denke ich. In meine Euroübersichten können sie nähmlich sehen wieviele Varianten schon bekannt (und durch mich bestätigt) sind.
MfG,

Senior

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1926
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Canadian Coins » Sa 19.03.05 18:32

http://www.coinscan.com/err/error.html

Sehr empfehlenswerte Seite die kanadische Fehlprägungen vorstellt.
Umfangreiche Beschreibungen und gutes Bildmaterial.

Thiesauger
Beiträge: 240
Registriert: Do 13.03.03 19:22
Wohnort: Aachen

Update

Beitrag von Thiesauger » Mo 21.03.05 23:18

So, ich habe nach langer Zeit mal wieder ein kleineres Update am Fehlprägungsteil von www.euromuenzeninfo.de durchgeführt. Ein paar Beschreibungen zur Entstehung von Fehlprägungen wurden korrigiert bzw. Ursachen herausgefunden.
Außerdem Beschreibungen verbessert und Rechtschreibfehler korrigiert.

In der Bildergalerie sind jetzt ein paar Stempeldrehungen als Spiegelbilder zu begutachten und eine neue Rondenverwechselung in STGL gibts auch!

Die nächsten Tage werde ich wohl die Herstellung der 1-5c Ronden beschreiben und hochladen - ich melde mich dann nochmals!

Also schaut mal wieder rein!

Euer Thiesauger
private Mails an:
thiesauger@gmx.de

prudenza
Beiträge: 103
Registriert: Do 15.05.08 14:13
Wohnort: Marktoberdorf

Beitrag von prudenza » Do 29.05.08 17:43

INTERRESANT!
VIELE ABBILDUNGEN VON FEHLPRÄGUNGEN ALLER EURO-LÄNDER, IN DEUTSCHER SPRACHE UND MIT BEWERTUNGEN, UNTER:
http://sammler.com/mz/euro_abarten.htm
HOFFE, DIESE SEITE PASST HIERHER.

PRUDENZA :smilecolros:

numisrare
Beiträge: 7
Registriert: Do 12.07.07 20:06
Wohnort: france

Beitrag von numisrare » Sa 02.08.08 12:37

Zuletzt geändert von numisrare am Do 17.04.14 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54

Beitrag von GeneralMF » Sa 02.08.08 18:56

Ein Paar nette Bilder von Euro-Fehlprägungen aller Art http://euro-fehlpraegungen.de/

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel

Beitrag von usen » Sa 02.08.08 19:17

Hallo,
hier sind Fehlprägungen aus Belgien abgelichtet.
http://belgium-errorcoins.tk/

MfG
Frederik

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2 Euro KMS Fehlprägungen?
    von Joel » Di 31.07.18 00:16 » in Euro-Münzen
    0 Antworten
    876 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Joel
    Di 31.07.18 00:16
  • 1 Euro Münze mit fehlprägungen ?
    von Domidon » Mi 11.12.19 17:28 » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    309 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pflock
    Sa 15.02.20 11:02
  • Fehlprägungen bei eBay-Kleinanzeigen
    von joey1 » Do 14.11.19 09:40 » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    198 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kijach
    Do 14.11.19 09:49
  • Tauschgesuch Varianten 20 Heller Tabora N 726b LL
    von antisto » Do 07.06.18 21:32 » in Tauschbörse
    0 Antworten
    25 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antisto
    Do 07.06.18 21:32

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste