Fehlprägung Reichspfennig

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Sny
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13.03.04 15:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlprägung Reichspfennig

Beitrag von Sny » Sa 13.03.04 15:50

Hallo,

beim Rumkramen in meiner kleinen Münzsammlung habe ich etwas seltsames gefunden:

Ein 5 Reichspfennig Stück D mit dem Datum 1995 !?

Ich habe zwei derselben Münzen mit dem (wohl richtigen) Datum 1924 und 1936. Auf der einen Seite dieser Münze finden sich ineinander geflochtene Ähren.
Nun würde ich gerne wissen, was diese offensichtliche Fehlprägung wohl wert sein mag?

gruß,

Sny

Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Senior » Sa 13.03.04 16:05

@ Sny:

Eine gute Foto oder Scan werde sehr hilfreich sein.
MfG,

Senior

Sny
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13.03.04 15:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sny » Sa 13.03.04 16:14

Ich habe leider keine eigenen Webspace, wie kann ich hier Bilder anzeigen, die ich auf meinem PC habe?

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 13.03.04 17:37

Hallo,
das ist keine Fehlprägung, in der Weimarer Republik sah die Ziffer "2" der "9" sehr ähnlich.

Bilder einfügen ist simpel, einfach bei "Beitrag erstellen" auf "Attachment hinzufügen" klicken. Der Rest ist selbsterklärend. Ansonsten bringt auch die Suchfunktion einige Ergebnisse.

Sny
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13.03.04 15:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sny » Sa 13.03.04 17:47

Sie haben Recht! Es ist tatsächlich eine 2.
Ich werde mal demnächst meine Digitalkamera rauskramen und ein paar Fotos machen, ich habe hier auch noch ein paar weitere Münzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste