FEHLPRÄGUNG - 10 Cent - Deutschland 2002

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Senior » Do 01.04.04 19:00

[quote="Famole"]Genau so ist es....[/quote]

Na, denn ist das folgende passiert:
1) in der Stempel ist ein Stempelbruch entstanden
2) die Stempelbruch ist großer bekommen und hat ein Teil der Stempel (der (negative) Knubbel) abgegrenzt von der rest der Stempel
3) die Knubbelseite ist etwas gedreht und auch ein bischen schief bekommen
4) Kurz bevor das Stempel komplett in 2 Stücken gebrochen ist, sind noch einige Münzen geprägt.

Die Struktur an die rechtse Seite der Knubbel kann ich mit nur Scans noch immer nicht beurteilen (warscheinlich ein sehr komplizierte Bruch), aber das schiebliegen der Knubbel hat mir erst verwirrt. Weil das Leucht in ein andere Ecke reflektiert habe ich gedacht das die Knubbel ein andere Oberflächestruktur hatte. Deswegen mein Meinung das es warscheinlich Leim oder Glas war. Das unterbrochen Kreis war denn zu erklären mit ein andere Brechungswinkel. Die Fühlbarheit der Sterne hat darüber schon ehrer sicherheit geben können.

Naja, abgesehen von die rechtse Seite der Knubbel glaube ich dass es jetzt erklärt ist. Ich hoffe das ich auch noch einmal so ein Münze finde, obwohl die Chance sehr klein ist. Komst du vielleicht zu der DvdM Famole? Ich möchte diese Münze denn gerne anschauen.
MfG,

Senior

Benutzeravatar
AgentJay
Beiträge: 307
Registriert: Sa 10.05.03 11:59
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AgentJay » Fr 09.04.04 13:02

@ mitschi

warum hast du die münze wieder herausgenommen? hatte doch schon ein ganz passables Ergebnis?? 8O

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEBWA:IT
[img]http://www.8ung.at/dirmhirn/matrix_reloaded.gif[/img]
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende! (Matrix Revolutions)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste