ich würde sagen, dass das eine Fälschung ist....

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Benutzeravatar
AgentJay
Beiträge: 307
Registriert: Sa 10.05.03 11:59
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ich würde sagen, dass das eine Fälschung ist....

Beitrag von AgentJay » Mo 12.04.04 12:14

....oder:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=23207

sieht sehr nach galvanisation aus! beim prägen wärde doch sonst die "Rille" zwischen Pille und Ring nicht entstehn!
8O
[img]http://www.8ung.at/dirmhirn/matrix_reloaded.gif[/img]
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende! (Matrix Revolutions)

Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Senior » Mo 12.04.04 12:59

@ AgentJay:

So ein Rille kan auch bei Unimetallrohlingen entstehen weil das Stempel leicht verformt durch das Prägen von tausenden Münzen. Bei ein falsche Rohling bekommt man denn also auch ein Rille wo die Normal ist. Ich glaube aber das ich ein leichtes Farbunterschied erkenne. Das Gewicht ist nicht gut, aber kleine Abweichungen sind durchaus möglich. Dass das Stück nicht magnetisch ist, ist aber interessant.

Wenn die weitere Umschriebung stimmt ist es allerdings ein sehr seltene Münze, weil ich noch gar nicht von SILBEREN euromünzen gehört habe... :roll:
2 Euro Komplett SILBER Deutschland 2002 /A

Wenn ein Forummitglied diese Münze kauft möchte ich gerne einmal bessere Scans sehen.
MfG,

Senior

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mo 12.04.04 14:27

Zu diesem Preis, biete ich nicht mehr mit!
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 12.04.04 19:24

Bedenklich stimmt die Beschreibung der Randschrift: falscher Rohling und fehlerhafte, schwach geprägte Randschrift, das ist etwas zuviel des guten. Übrigens hat der Anbieter vor kurzem auch angebliche 1,2 und 5 cent Probeprägungen des Vatikans im Angebot und veranstaltet häufig Privatauktionen. Ob man da sein Geld gut anlegt?
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fälschung ?
    von coin-art » » in Griechen
    5 Antworten
    851 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-art
  • Fälschung?
    von Peter43 » » in Römer
    2 Antworten
    175 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
  • Fälschung?
    von Steffl0815 » » in Kelten
    4 Antworten
    1009 Zugriffe
    Letzter Beitrag von harald
  • Fälschung, aber von was?
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    377 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Moderne Fälschung ?
    von justus » » in Römer
    5 Antworten
    308 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mike h

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste