!? Medaillenprägung/Nachprägung 5DM 1958J !?

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
mc-cilroy
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22.10.03 17:11
Wohnort: Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

!? Medaillenprägung/Nachprägung 5DM 1958J !?

Beitrag von mc-cilroy » Fr 11.06.04 12:22

Guten Tag liebe Sammler, ich bitte um Mitteilung ob es von dem 5DM Stück 1958J eine !? Art Medaillenprägung oder in irgendeiner Form eine Nachprägung gegeben hat. Mir sind von zwei verschiedenen Stellen je eine Sammlung angeboten worden wobei bei dem 5 DM Stück 1958J der Begriff Medaille/Medaillenprägung verwendet wurde. Wenn jemand diese "Medaillenprägung" kennt bitte ich Ihn mir die Unterscheidungsmerkmale zum Original mitzuteilen, damit ich mir kein Falschgeld in meine Sammlung lege. Mit freundlichen Grüßen. Mc-Cilroy Nachricht auch an mc-cilroy@web.de

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 11.06.04 14:42

Hallo mc-cilroy,
Es gibt neben zahlreichen Fälschungen auch gekennzeichnete Nachprägungen, seit der Euroeinführung ist das ja legal. Erkennbar sind diese NP´s am eingepunzten Prägejahr.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Moderne Nachprägung
    von heiheg » » in Römer
    2 Antworten
    691 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Ephesos Nachprägung ?
    von aurelius » » in Griechen
    9 Antworten
    221 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Nachprägung Marcus Aurelius
    von Jules664 » » in Repliken/Nachprägungen
    5 Antworten
    1890 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jules664
  • Nachprägung 60 Kreuzer Pfalz-Simmern ?
    von StephanvS » » in Repliken/Nachprägungen
    2 Antworten
    802 Zugriffe
    Letzter Beitrag von StephanvS
  • Münze echt oder Fälschung / Nachprägung?
    von Tim der Zauberer » » in Gästeforum
    8 Antworten
    1042 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste