Preußen: 3 Pfenninge 1873 C - deutl. Fehlprägung !!!

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Benutzeravatar
verscherbler
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.02.03 14:02
Wohnort: Blaustein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Preußen: 3 Pfenninge 1873 C - deutl. Fehlprägung !!!

Beitrag von verscherbler » Di 13.07.04 16:18

Hallole zammen,

habe mal wieder ein kleines "Schmankerl" im Ausland erworben:

[ externes Bild ]

Dieses off-center 3 Pfenning-Stück 1873 C habe ich in Belgien für schlappe (?) 18 Euro erstanden. Bin an sich kein FP-Sammler, aber für das Geld hab ich ihn einfach mal genommen.
Daher meine kleine (ich gabe zu, doch etwas "materielle") Frage An Euch FP-Spezialisten: Ist das etwas "Besonderes" und was würde so ein Ding auf dem FP-Markt denn in etwa bringen ??

Gruß & dankeschön schon mal,
verscherbler
Grüßle, euer verscherbler

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 13.07.04 16:21

Also ich habe schon stärkere Dezentrierungen für weniger Geld gekauft.
Es kommt halt immer auf die Mitbieter drauf an, da kann schlecht einen festen Preis für ansetzen.

Benutzeravatar
verscherbler
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.02.03 14:02
Wohnort: Blaustein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von verscherbler » Di 13.07.04 16:26

Ah okay, danke Dir, Münzenfreund.
Hier & da sehe ich v.a. auf eBay horrende Preise für solche Dinger, die dann aber häufig auch garnicht weggehen.
Ich behalt den 3er wohl sowieso, also ist das mit dem Geld nicht weiter schlimm... :)
Gruß verscherbler
Grüßle, euer verscherbler

Benutzeravatar
hotzenplotz
Beiträge: 244
Registriert: Di 06.07.04 19:42
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von hotzenplotz » Do 15.07.04 20:19

Hallo verscherbler,

auf jeden Fall ein tolles Stück und wie ich glaube zu einem sehr annehmbaren Preis.
Ich habe kürzlich den angehängten VOC Duit bekommen - von dieser Münze gibt es allerdings relativ viele FP's und auch Fälschungen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3912317752
In den Staaten gibt es eine sehr starke FP-Fraktion. Ich bin von diesen Sammlern schon öfters förmlich an die Wand geboten worden.
Gruß
hotzenplotz
Dateianhänge
VOC Utrecht1790.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste