keine Ahnung, ob das Thema hier rein passt, wenn nicht bitte verschieben.
Mal zur kurzen Einleitung.
Ich bin Feldbegeher mit NFG und Zertifizierung zur Suche mit Detektor auf eingetragenen Bodendenkmälern.
Nachdem ich hier nun zwei meiner antiken Münzen zur Ansprache bringen wollte, bin ich doch gleich aus nicht bekannten Gründen angefeindet worden, als Raubgräber und aus Bodendenkmalzerstörer.
Auf diese Aussage habe ich hoffentlich sehr passend reagiert.

Aber nun zu meinem Thema.
Zum einen scheint es hier Leute zu geben, die sich wohl als Ordnungsmacht verstehen, grundlos Anfeindungen oder Unterstellungen ausstoßen.
Diese Leute haben aber im Gegensatz zu den normalen Usern hier im Forum anscheinend meist recht wenige Beiträge geschrieben. Liegt es daran, dass sie sich regelmäßig neu anmelden, oder daran dass sie meist nur mitlesen und Daten sammeln?
Die User jedoch, die sich aktiv am Forenleben beteiligen, scheinen eher Sammler zu sein, mit entsprechender Beteiligung im Forum, was für ein Forum absolut normal ist.
Was mich aber sehr verwundert hat, war die recht große positive Resonanz welche ich auf meine Richtigstellung erfahren habe. Auch wenn diese leider nicht öffentlich im Forum zu lesen war, sonder nur privat über diverse Plattformen wie andere Foren , PM`s oder Mails an mich herangetragen wurde.
Da scheint es doch anscheinend schon unterschiedliche Meinungen oder Ansetze zu geben,warum wird darüber nicht öffentlich gesprochen?
Aber was ich jetzt am grübeln bin und was ich eigentlich mal als Frage in den Raum stellen wollte...
Was denken denn die Sammler von antiken Münzen, woher die meisten ihrer Sammlerstücke stammen?
Sicherlich nicht von ehrenamtlichen Suchern, welche ihre Funde melden und diese beim Amt abliefern.
Oder stammen diese Stücke etwa alle aus Altsammlungen?
Von daher ist das gewisse Misstrauen von dem Herrn der gerne meinen Namen wissen möchte schon irgendwo begründet.
ich hoffe, ich habe jetzt keine unerwünschten Fragen gestellt, wenn doch einfach den Beitrag zensieren oder löschen.
Grüße
Patrick
P.S. hier noch mal mein Thread, der mich dann doch zum grübeln gebracht hat.
http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=6&t=49194