Timestheus?

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
prieure.de.sion
Beiträge: 412
Registriert: Di 07.06.22 10:39
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von prieure.de.sion » Mi 08.03.23 21:00

Ampelos hat geschrieben:
Mi 08.03.23 20:53
Bei mir liegt gerade "Elagabal" von Martin Icks.
Schon angelesen....?
Veritas? Quid est veritas?

Ampelos
Beiträge: 159
Registriert: Di 14.11.17 18:38
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von Ampelos » Mi 08.03.23 21:01

:D Ja, aber derzeit steckengeblieben.

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 765
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von pingu » Mi 08.03.23 22:33

prieure.de.sion hat geschrieben:
Mi 08.03.23 19:58
Was liest Du denn sonst gerne? Eine Empfehlung ist immer schwer zu geben. Um sich etwas orientieren zu können - wie gefällt Dir denn die "Biografie" des Claudius?

Ich, Claudius, Kaiser und Gott
Robert von Ranke-Graves und Hans Rothe
https://amzn.eu/d/fTYakmR
Hallo,

die "Biografie" habe ich noch nicht gelesen - kommt mit auf die Leseliste, habe ich (noch) nicht.

Die Liste ist mittlerweile sehr lang, die Wohnung (Regale) und der Boden (Kisten) ist voller Bücher- jedes, das ich habe, habe ich auch gelesen. Müssen irgendwas um die 3 oder auch 4000 Bände sein (vielleicht auch mehr - früher hatte ich mehr Zeit und habe jede Woche etliche Stunden in den Bibliotheken der Stadt verbracht). Direkt neben mir stehen ca. 350 Bände Mineralogie, Geologie und Paläontologie. Unzählige Fantasie und Science Fiktion Romane, einige Biographien, Wolfgang Holbein nahezu komplett, Ein paar Bände Scheibenwelt neben Napoleon und der Edda. Nicht zu vergessen die Bücher über chinesische und japanische Münzen und Münzgeschichte.

Die letzten Bücher waren z.B. Helmut Paulus, "Der große Zug",
"Reisen in Nippon" (enthält Reiseberichte aus dem 17.-19 Jahrhundert verschiedener Forscher)
so wie auch "Origin" von Dan Brown und "Total verhext" von Terry Prachet.
Ich bin da sehr weit aufgestellt. Wenn ich mit den Werken von Cixin Liu (chinesische Science Fiktion) durch bin kommt als nächstes Pu Yi, "Ich war Kaiser von China" (Autobiographie von 1964). Die hab ich schon hier liegen, Cixin Liu bin ich ca. 3/4 seiner bis jetzt ins deutsche übersetzten Werke durch, werde wohl ziemlich alles von ihm lesen was noch zu bekommen ist.
Gelesen wird alles, was auch nur im entferntesten interessant aussieht. Einzig Liebesschnulzen, Heimatromane und Arztromane (z.B. sogenannte Groschenhefte) mag ich überhaupt nicht.
... möge Homer mir verzeihen, Anatomie war mir auch etwas zu trocken, medizinische Fachbücher meide ich daher auch :wink: .

Das einzige woran es immer fehlt ist genügend Zeit.

Grüße pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Benutzeravatar
Lucius Aelius
Beiträge: 1395
Registriert: Mo 25.09.17 11:16
Hat sich bedankt: 795 Mal
Danksagung erhalten: 1183 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von Lucius Aelius » So 12.03.23 18:52

Ampelos hat geschrieben:
Mi 08.03.23 19:30
Altamura2 hat geschrieben:
Mi 08.03.23 19:16
Ampelos hat geschrieben:
Mi 08.03.23 17:25
... aber die Webseite gibt es zumindest schon. ...
Wo denn 8O ?

Gruß

Altamura
Ich glaube, das sollte der Betreffende besser selbst verkünden.
Die Website gibt's seit 3 Jahren, aber bei #Buch steht lediglich "folgt in Kürze".
Gruss
Lucius Aelius

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von Altamura2 » Mo 13.03.23 07:34

Lucius Aelius hat geschrieben:
So 12.03.23 18:52
... aber bei #Buch steht lediglich "folgt in Kürze". ...
Ach die meinst Du. Die ist ja schon ziemlich alt und völlig inhaltsleer :| . Ich dachte, da gäbe es jetzt was Aktuelles :D .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Lucius Aelius
Beiträge: 1395
Registriert: Mo 25.09.17 11:16
Hat sich bedankt: 795 Mal
Danksagung erhalten: 1183 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von Lucius Aelius » Mo 13.03.23 08:03

Weiss nicht, vielleicht gibt's die.
Gruss
Lucius Aelius

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste