In eigener Sache ...

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
KaBa
Danksagung erhalten: 754 Mal

In eigener Sache ...

Beitrag von KaBa » Fr 04.10.24 14:29

Es haben einige von Euch sicherlich mein Verschwinden aus dem Forum nebst Löschen meiner Beiträge bemerkt.
Es gab ein paar Erlebnisse mit anderen Forumsteilnehmern hier, die mich gelinde gesagt ergriffen :?
Dazu kam dann noch das Löschen eines definitiv gemäßigten Posts von mir durch die Forumsleitung und ich fühlte mich als Ergebnis der beiden Komponenten hier verstoßen.
Nun, meine Grundhaltung, wie im gelöschten Post beschrieben, und meine ethische Einordnung einiger der Forumsteilnehmer haben sich nicht geändert. Aber ich betrachte meine eigene Reaktion nun ein wenig reflektierter. Das Löschen meiner eigenen Beiträge war falsch!
Forumsbeiträge sind kleine Freundschaftsgeschenke und das Weitergeben von Wissen. Wenn die Freundschaft endet kann man diese kleinen Geschenke nicht zurück fordern und das Löschen von Wissen ist gerade heutzutage wohl das Schlechteste, was man tun sollte. Ich möchte mich für das Löschen der Beiträge bei Euch entschuldigen! :( Es war eine unreife Reaktion von mir.
Leider habe ich keinerlei Backups meiner Beiträge und kann nichts wiederbringen. Ich würde allerdings, falls es in Ordnung ist für Euch, versuchen das kleine Projekt der weltweiten Verwendung von Glückspfennigen in den nächsten Wochen Stück für Stück wieder zu restaurieren. Die Reise hatte ja eigentlich erst begonnen, es hatten sich an diesem Projekt überraschend viele beteiligt und ich hatte sogar Anfragen aus den USA was denn damit passiert sei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KaBa für den Beitrag (Insgesamt 13):
Andechser (Fr 04.10.24 14:41) • ischbierra (Fr 04.10.24 15:11) • Lackland (Fr 04.10.24 15:28) • KarlAntonMartini (Fr 04.10.24 15:47) • Chippi (Fr 04.10.24 16:37) • shanxi (Fr 04.10.24 16:54) • didius (Fr 04.10.24 17:14) • Numis-Student (Fr 04.10.24 17:29) • Atalaya (Fr 04.10.24 19:35) • tilos (Sa 05.10.24 01:36) und 3 weitere Benutzer

Lackland
Danksagung erhalten: 4629 Mal

Re: In eigener Sache ...

Beitrag von Lackland » Fr 04.10.24 15:34

Herzlich Willkommen zurück im Forum! Du hast gefehlt!

Ich - und viele andere Foristen - freuen sich über neue Beiträge von Dir und vielleicht auch über den einen oder anderen rekonstruierten Beitrag!

Lass Dich nicht unterkriegen, orientiere Dich bitte an den vielen Foristen, die Dich mögen oder/und schätzen und versuche, mögliche negative Stimmen zu ignorieren!

Viele Grüße
Lackland
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lackland für den Beitrag:
KarlAntonMartini (Fr 04.10.24 21:44)
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘

Atalaya
Danksagung erhalten: 2335 Mal

Beitrag von Atalaya » Fr 04.10.24 19:39

Ich freue mich riesig, dass Du Dich wieder meldest, Kaba! Willkommen zurück! Deine spannenden Beiträge werden sehr vermisst!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Atalaya für den Beitrag:
KarlAntonMartini (Fr 04.10.24 21:44)
Et tant pis pour ceux qui s′étonnent // Et que les autres me pardonnent // Mais les enfants ce sont les mêmes // À Paris ou à Göttingen.
Barbara, 1964.

KaBa

Beitrag von KaBa » Sa 05.10.24 09:15

:) vielen Dank eurer Worte. Prosa muss ich leider erstmal aus zeitlichen Gründen zurück stellen. Aber wenn es sich ausgeht greife ich das auch gerne wieder auf. Erstmal die Glückspfennige.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KaBa für den Beitrag:
Numis-Student (Sa 05.10.24 14:21)

tilos
Danksagung erhalten: 991 Mal

Beitrag von tilos » Sa 05.10.24 19:48

KaBa hat geschrieben:
Fr 04.10.24 14:29
...
Leider habe ich keinerlei Backups meiner Beiträge und kann nichts wiederbringen.
...
Ich könnte mir vorstellen, dass die Admins ein passendes backup zur Verfügung haben, aus dem dann Deine Beiträge heraus gefiltert werden können.
Dann bliebe lediglich 8) der Aufwand, diese wieder an den entsprechenden Stellen einzufügen...

Mit besten Grüßen
Tilos

Numis-Student
Moderator
Danksagung erhalten: 6554 Mal

Beitrag von Numis-Student » So 06.10.24 22:15

Lieber KaBa,

schön, dass Du Dich zurückmeldest, das freut mich sehr !

Zuerst möchte ich mich noch einmal bei Dir entschuldigen: Das Löschen (genauer gesagt Einlagern - DIESE Posts könnten ohne Probleme wieder in den öffentlichen Bereich verschoben werden...) der Beiträge sollte keine Zensur oder Unterdrücken Deiner Meinung sein, sondern war nur ein Versuch, die "hochgekochte" Diskussion etwas vom Feuer zu nehmen, um die Lage allgemein wieder zu beruhigen, nachdem ich da viel zu lange davon ausging, dass da zwar verschiedene Ansichten aufeinander stiessen, aber trotz gelegentlicher Ausrutscher doch noch ein Diskussionsmodus existierte und es nicht nur ein Streit war. Die ganze Sache ist unglücklich verlaufen, da möchte ich mich in aller Form bei Dir entschuldigen.

Bei der Einordnung Deiner Beiträge als "Weitergabe von Wissen" kann ich Dir nur uneingeschränkt zustimmen. Das Bild der Freundschaftsgeschenke habe ich bisher noch nicht gehabt, aber es gefällt mir ebenfalls sehr gut.
KaBa hat geschrieben:
Fr 04.10.24 14:29
Das Löschen meiner eigenen Beiträge war falsch!
Forumsbeiträge sind kleine Freundschaftsgeschenke und das Weitergeben von Wissen. Wenn die Freundschaft endet kann man diese kleinen Geschenke nicht zurück fordern und das Löschen von Wissen ist gerade heutzutage wohl das Schlechteste, was man tun sollte. Ich möchte mich für das Löschen der Beiträge bei Euch entschuldigen! :( Es war eine unreife Reaktion von mir.
Leider habe ich keinerlei Backups meiner Beiträge und kann nichts wiederbringen. Ich würde allerdings, falls es in Ordnung ist für Euch, versuchen das kleine Projekt der weltweiten Verwendung von Glückspfennigen in den nächsten Wochen Stück für Stück wieder zu restaurieren.
Entschuldigung angenommen !

Ich habe gestern schon in meinen "Möglichkeiten" gestöbert, da ich ja (zumindest teilweise) über Admin-Rechte verfüge: Ich kann leider Deine Beiträge nicht wiederherstellen... Entweder habe ich das Recht nicht, oder ich habe die entsprechende Möglichkeit nicht in den verschiedenen Fenstern, Rubriken und Reitern gefunden. Ich vermute aber eher, dass ich das wirklich nicht kann/darf. Da hoffe ich jetzt, dass die "echten" Admins die Möglichkeit haben.

Schön, dass Du wieder dabei bist !

Malte
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 3):
Pfennig 47,5 (So 06.10.24 22:26) • Lackland (So 06.10.24 22:28) • Wurzel (Mo 07.10.24 01:44)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

KaBa

Beitrag von KaBa » Di 08.10.24 06:35

Hallo Numis-Student. Gerne doch :) Wobei ich tatsächlich nur einen gelöschten Post mit bekam.
Und das mit nicht möglichen Wiederherstellen kann ich mir gut vorstellen. Es ist ein Unterschied ob ein Post 'gelöscht' wurde (technisch existiert der Beitrag in der Datenbank noch, aber er wird nicht mehr angezeigt und die Nummerierung wird fortgesetzt) oder ob ein Beitrag überschrieben wurde (Es wurde der Inhalt des Posts verändert als ob man einen Schreibfehler korrigiert).

Atalaya
Danksagung erhalten: 2335 Mal

Beitrag von Atalaya » Di 08.10.24 08:42

Also, wenn man der Forums-Software hinterher googelt, findet man Beschreibungen, wie man gelöschte Threads aus Datenbankbackups wiederherstellen kann. Ob das in dieser konkreten Installation möglich ist und wie aufwändig das wäre, kann ich nicht sagen.
Et tant pis pour ceux qui s′étonnent // Et que les autres me pardonnent // Mais les enfants ce sont les mêmes // À Paris ou à Göttingen.
Barbara, 1964.

Antworten