alles klar. War vielleicht auch von mir ein wenig schnell geschoßen. Aber 2 mal innerhalb von 10 min. war halt ein bißchen viel.

Nichtsdestotrotz fühle ich mich hier wohl, auch ohne irgendwelche Änderungen

Nein CC, nur konsequenter..............Canadian Coins hat geschrieben: @ tournois : Du bist ja noch strenger ....![]()
Inhaltlich gebe ich Dir recht, allerdings sollten wir wenn NUR (!) "Kaufgesuche von Privat" als neue Rubrik einführen!!!Canadian Coins hat geschrieben: Jedoch werden, um dies fair und übersichtlich abzuwickeln, neue Rubriken aufgestellt werden müßen und damit auch neue Regeln.
Wie bereits oben erwähnt halte ich zwei neue Rubriken für sinnvoll -Privatverkäufe und Kaufgesuche von Privat.
100%ige Übereinstimmung!!!!Canadian Coins hat geschrieben: Eine kommerzielle Nutzung im Rahmen von reinen Händlerverkaufsangeboten erhält auch von mir keinen Zuspruch.
Ich könnte damit leben einen !separaten! Bereich mit Händlerlinks (not more!!) in diesem Forum zu haben.........Wuppi hat geschrieben: Trotzdem möchten paar User natürlich auch Infos bekommen was es an Händlern gibt. Hierfür könnte ich einen Händlerindex erstellen - auf muenzeninfo.****.com - der aber auf die Zuarbeit von Händlern angewiesen wäre (melden das sie da erscheinen wollen (edit von tournois: KÖNNEN, nicht wollen ) und kurzinfo was sie im Angebot haben - also nen bissel erweitert wie muenzhaendler.de). Mir selber gehts manchmal so das ich einfach mal wissen möchte wer was nimmt ... da muß ich dann alle Händler aufsuchen die ich so kenne und erstmal gucken ob der den Bereich überhaupt abdeckt. ... daher wäre sowas nicht schlecht. ...
Die frage ist was wir mit den Händlern so machen die meinen unser Forum als Werbefläche zu nutzen.
Wäre mit einem Bereich "Kaufen (NICHT "verkaufen") und Suche" völlig abgedeckt! Wäre auch in keiner Wiese kommerziell, da alles über PN abgewickelt würde!!!Canadian Coins hat geschrieben: Das mit den Tauschmankos ist alledings ne Tatsache. Ich bin eigentlich ein Tauschmuffel bzw. finde niemanden zu meinem Sammelgebiet. Die Eurosammler haben es da schon erheblich einfacher- da sie in großer Zahl vertreten sind. Mit meinen Kanadiern steh ich aber ziemlich alleine da.
@wolle: Dieser Beitrag kam von mir und nicht von LOCNAR!!Wolle hat geschrieben:@Locnar,Hier dann einen Vergleich mit einem "anderen Forum" zu ziehen finde ich dann schon gänzlich unangebracht!!
Ich empfinde das sogar als Beleidigung der für dieses Forum verantwortlichen Admins und Mods, so etwas müßen wir uns doch nun wirklich nicht anhören müßen, oder!?
hallo, nur mal kurz zu Deinem o.g. Zitat. Ich habe zu keiner Zeit dieses Forum hier mit den Methoden eines anderen Forums verglichen, folglich auch hier niemanden beleidigt.Zudem hab ich meine Kritik einigermaßen sachlich hervorgebracht, also brauchst Du Dich auch nicht angegriffen zu fühlen
![]()
Mir ging es darum, und das habe ich auch schon mehrmals zum Ausdruck gebracht, daß die Mitglieder hier sehr wohl differenzieren können und einem Spinner ihre Meinung sagen können ohne das ein Beitrag gelöscht werden muß.
Ich habe, aufgrund dieser Diskussion auch Eure Standpunkte kennengelernt und kann mich mit diesen anfreunden.
Sollte ich Dir hier mit meinen Äußerungen auf den Schlips getreten sein, tut es mir leid, es sollte nicht beleidigend sein, aber nach Durchsicht meiner Beiträge konnte ich auch nichts dergleichen finden.
Grundsätzlich stimme ich Dir in allen Punkten zu, wobei dies sicherlich nur unsere persönliche Meinung ist!Obelix hat geschrieben:@all
So da jetzt fast alle ihre Meinung kund getan habben werde ich mich jetzt auch noch äußern.
Ich bin der Meinung das wir ein Händlerfreies Forum bleiben sollten!
d.h. Keine Linkseite auf der sich Händler präsentieren dürfen.
Desweiteren kann hier ja jeder sein Problem oder seine Frage äußern, dann wird ihm schon ein Link gegeben bei dem er weiter kommt.
Da werden die Händler ja auch nicht zensiert.
Eine extra An- und Verkaufecke hat ihre Vorteile würde ich hier aber nicht so gerne sehen.
Wenn jemand kein Tauschmaterial hat kann er seinem Gegenüber immer noch anbieten mit deutschen €€uroscheinen zu tauschen.
![]()
Ich denke so wie es hier jetzt ist kommen eigentlich alle damit klar, bis auf die Händler oder Neider.
Leider werden das immer mehr die uns unser schönes Forum neiden und hier ******* schreiben um auf sich selbst aufmerksam zu machen.
Dies ist meine persönliche Meinung und zu der stehe ich egal wie die Admins entscheiden.
Nächste Woche entscheidet sich ob wir ein Haus kaufen/bauen. Wenn das sein sollte fallen die nächsten Börsen erstmal in's Wasser..........Obelix hat geschrieben:@wolle + tourois
Diese Gemeinschaft könntet ihr doch zur Börse nach Münster testen.
@tournois,Obelix hat geschrieben:@wolle + tourois
Diese Gemeinschaft könntet ihr doch zur Börse nach Münster testen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder