Problematik: Zensur einer bestimmten Person ...

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 24.09.02 10:28

Tom würdest du es in Zukunft bitte unterlassen Werbung für diese Person zu machen! Ich sehe es sehr ungern wenn er durch dieses Forum auch nur einen Cent verdient. Lieber gönne ich den Zig Spekulanten oder anderen Händler (sogar MDM, QVC&Co) nen Euro *G* als ihm! Ich hab div. Probleme mit dem Typen und überhaupt nicht gut auf ihn zu sprechen ... Es gibt noch andere Händler die das Finnen-Triple in der Preislage anbieten. Zu einem nannte ich nen Link (Ebay, sofortkauf, 87€), dann gibbet noch den Münzclub für 69,90 (wobei ich aber net weiß was ich davon halten soll, hab mich da angemeldet, aber bisher keine Reaktion ....)

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jason » Di 24.09.02 11:20

@wuppi, ich kann dich gut verstehen, dass du hier keine Werbung für deine"Feinde" haben willst, aber wenn du möchtest , dass das hier ein "richtiges" Forum ist, in dem man ohne Furcht über alles und jeden sprechen kann, dann solltest du doch langsam mal diesen komischen Kerl H... vergessen!
Die Mitglieder hier wollen wissen, wie sie am Günstigsten zu ihren Münzen kommen können, und ich denke, es interessiert die Wenigsten, ob die Leute, welche ihnen die Münzen verkaufen, gute oder schlechte Menschen sind. ;-)
Wir wollten hier doch keine Zensur, sondern die Möglichkeit an die besten Information zu kommen. Man kann dich doch nicht jedes Mal, bevor man eine Adresse veröffentlicht, fragen, ob du gegen diese Leute auch was hast! ;-) Außerdem können Mitglieder nicht von Anfang an hier dabei waren, ja gar nicht wissen, warum du diesen Händler nicht magst!

Also nichts für Ungut, aber ich finde deine Schelte gegen @Tom ungerecht.

Benutzeravatar
rabbit666
Beiträge: 71
Registriert: Di 20.08.02 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rabbit666 » Di 24.09.02 11:32

@ Jason: genau mcih würde link interessieren aber mitlerweile ist er so "versterndlt" daß ich keine ahnung hab wie ich dort hin gelange

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 24.09.02 12:53

Ich kann Wuppi verstehen.
Herr H. sperrt Links auf dieses Forum ja auch, warum sollen wir dann für ihn Werbung machen ?

Ausserdem ist er teurer als ebay - 99 € pro Satz.
Gibts bei ebay 10-15 € günstiger.

Also regt euch wieder ab :roll:

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jason » Di 24.09.02 13:55

@Münzenfreund, ich habe mich nicht aufgeregt - ich habe nur meine Meinung gesagt. Wenn andere Foren den Link zu unserem sperren, dann ist das noch kein Grund, dieses schlechte Beispiel nachzuahmen!
Auch habe ich gesagt, dass ich @wuppi verstehe; aber wenn wir hier ein richtig gutes Forum werden wollen (und ich dachte die ganze Zeit, wir sind auf dem besten Wege dazu!), dann solten wir persönliche Animositäten nicht zu unserem Leitsatz machen.
Langsam kommt es mir so vor, als ob unsere Mods und Ads ein bisschen zu selbstgefällig werden..... Ich hoffe sehr, das legt sich wieder!

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Di 24.09.02 16:38

@Jason :

wenn ich mir die Sache ganz neutral betrachte, muß ich Dir vollkommen Recht geben - was die Links, Tipps und Ratschläge zu Preisen betrifft - hier mit gutem Beispiel voranzugehen und nicht, wie anderswo, die Teilnehmer in ihren Worten zu beschneiden.

Letztendlich wird jeder Link/Preis kurze Zeit später unterboten - wie es auch hier der Fall war.
Werbung für eine "Münz-Apotheke" ist dann eigentlich gar keine richtige Werbung mehr :wink:

Meine allgemeine Euro-Prognose: Ein gebranntes Kind scheut das Feuer......viele Ex-Sammler moderner Münzen werden verstehen was ich meine.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 24.09.02 16:42

Hi

recht habt ihr schon ... kein thema ... Grundsätzlich würde ich die Zensur auf seinen Shop draußen lassen, halt nur seine Forenurl sperren: wie er uns, so wir ihn. Aber das will er nicht, was er immer wieder seiner haltung mir gegenüber zum Ausdruck bringt. Ich hab ihn mehrfach gebeten meine 2 Accounts bei ihm zu löschen, dieser forderung folgten immer drohungen und behauptungen das ja jeder kommen könnte und nen Account löschen lassen könnte => wären ja net meine Accounts. Find ich einfach ne Frechheit ... ich weiß ja net ob ihr gerne als Lügner bezeichnet werden wollt ...

Ich werde gleich die Zensur auf "onscha" rausnehmen - nen bissel überreagiert, tut mir leid! Der rest seines Shops bleibt aber noch a bissel drin ... ich werde ihn die Tage nochmals bitten diese beiden Accounts von mir (die beide persönliche Daten von mir enthalten!) zu löschen - in folge dessen nimm ich dann auch seine Nachnamenzensur raus ...

... können wir erstmal so verbleiben? Ich bin jetzt gleich für fast den rest des Tages weg, Locnar kann sonst auch weiterverfahren - sonst schauen wir morgen mal ...

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 24.09.02 16:54

@Jason:
Natürlich bin ich generell auch gegen Zensur, und soweit ich weiss wird auch nur dieser eine Händler gesperrt, aus von Wuppi genannten Gründen.
Wie gesagt ich kann es verstehen, er hat schliesslich von Anfang an versucht diesem Forum Steine in den Weg zu legen wo es nur geht.

Hälst du mich wirklich für selbstgefällig ? :(

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jason » Di 24.09.02 16:59

Hallo Mods und Ads, danke für euren Worte! :-)
SO werden wir bestimmt das beste Forum der Welt! :-)

Klaus
Beiträge: 199
Registriert: Fr 21.06.02 10:36
Wohnort: Minden/Westf.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus » Di 24.09.02 17:44

Solange es nur einer ist, den wir hier nicht nennen sollten, kann man damit leben. Hätte ich auch nicht gewußt. Naja, woher auch.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 24.09.02 21:27

Hi

doch früher zuhause als geplant ... ok Statement 2 ;)

Ja es ist nur dieser eine! Und es wird auch kein weiterer dazu kommen - wenn ich oder sonst wer im Team oder Forenmitglied ärger mit nem anderen Händler hat, darf er es hier kundtun (soweit die Art des Ärger ablassen rechtlich ok ist *G*) - schließlich wollen wir ja alle was davon haben => Erfahrungsberichte ... bringt nix wenn alle Händler der reihe nach Zensiert werden ;) oder?

Ich bin selbst nen großer Gegner von Zensur (deswegen bin ich 2mal aus dem bekannten Forum geflogen ...) und werde hier nur das nötigste Zensieren ("Fäkalsprache" oder wies heißt ... sowas muß net sein [ok nutze das selber, aber geXt find ichs später dann doch schöner *G*] ... aber ich denke das ich hier volle Zustimmung hab?) und halt dieser eine Fall ... wobei ich mittelfristig denke ihn als Händler wieder durchgehen zu lassen (Forum bleibt, wg. besagten Zitat von mir im letzten Beitrag) ... hier hab ich bestimmt nicht von jedem die Zustimmung ... hab auch nix dagegen wenn ihr ihn/Forum umschreibt - bekannt ist er schließlich ... aber so offentsichtlich ... das gönne ich ihn net ;)

Soch jetzt muß ich eben noch Forum durchlesen, wurde viel geschrieben - danach dürfte Freundin fertig mit Telefonieren sein ;)

Also bis später ;)
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
hegele
Beiträge: 520
Registriert: Di 30.04.02 14:00
Wohnort: Strohgäu
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Beitrag von hegele » Do 26.09.02 15:01

Wuppi hat geschrieben:Tom würdest du es in Zukunft bitte unterlassen Werbung für diese Person zu machen! Ich sehe es sehr ungern wenn er durch dieses Forum auch nur einen Cent verdient. Lieber gönne ich den Zig Spekulanten oder anderen Händler (sogar MDM, QVC&Co) nen Euro *G* als ihm! Ich hab div. Probleme mit dem Typen und überhaupt nicht gut auf ihn zu sprechen ... Es gibt noch andere Händler die das Finnen-Triple in der Preislage anbieten. Zu einem nannte ich nen Link (Ebay, sofortkauf, 87€), dann gibbet noch den Münzclub für 69,90 (wobei ich aber net weiß was ich davon halten soll, hab mich da angemeldet, aber bisher keine Reaktion ....)
Bis dann Wuppi
Das heißt, es findet auch hier Zensur statt, obwohl immer und überall damit geworben wurde, daß diese hier nicht iwe bei TH stattfindet.
Naja, es menschelt halt doch überall.

Und der Hinweis auf diesen Münzclub (wenn es derselbe ist, mit dem schon etliche schlechte schlechte Erfahrungen gemacht haben) wäre dann auch nicht unbedingt seriös.
Sorry, aber ich sag halt immer, was ich denke.
hegele

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 26.09.02 15:37

@hegele: schlechte erfahrungen?? Bisher nur die Frage gelesen ob Seriös oder nicht .. und halt meinungen von Leuten die da NICHT Mitglied sind ...

Was für schlechte erfahrungen sind das?

@Hegele: Die Zensur betrifft nur TH's Forum und seinen Shop ... einmal wg. den Aktionen die er ggn. das Forum gefahren hat, dann weil wir ebenfalls bei ihm zensiert sind - und weil er immer noch probleme mit mir hat (mit dem Forum angeblich nicht mehr ....) ...

Wie ihr vielleicht wisst, kanns bei unerlaubt angebrachten Links leicht probleme mit der deutschen Rechtsprechung geben - und solange das net geklärt ist, kann ich es mir einfach net leisten seinen Shop rauszunehmen! Die Zensur ist also AUCH Selbstschutz ... ich trau dem Typen leider alles zu! ... wie gesagt an der Problematik mit seinem Shop arbeite ich die Tage weiterdran ...

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
KingK
Beiträge: 344
Registriert: Di 23.07.02 15:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KingK » Do 26.09.02 15:56

Also ich bin im prinzip auch gegen jede Art der Zensur, nur muß man schon unterscheiden!

Wenn ich "hier" die Meinung eines Admins kritisiere werden meine Beiträge nicht gelöscht und ich werde nicht angerufen und angepöbelt!

Deshalb würde ich mit dem Vergleich zum Forum von Herrn H. vorsichtig sein!

PS: Ich denke jeder kennt Mitlerweile die Homepage bei H!
Wer dort kaufen will soll es machen und glücklich sein. Das unsere admins hier das forum nicht als Werbeplatz für H gesehen haben wollen, kann ich voll verstehen.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 26.09.02 16:13

@kingk:
genau ;) ... aber ich hab ja net eure Telenummern um euch anzurufen *G* *scherz*

Er ist bekannt und wenn man TH, Herr H. sagt, weiß eigentlich jeder wer gemeint ist - hat auch keiner was ggn. ... nur das offentsichtliche möcht ich aus besagten gründen net ... Shop zur gegebener Zeit und Forum sobald er uns net mehr Zensiert (also wahrscheinlich nie :( ) ...

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste