Problematik: Zensur einer bestimmten Person ...

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jason » Do 26.09.02 16:30

@Wuppi, damit sind wir wieder am Ausgangspunkt unserer Diskussion; und der war, dass jemand einen Tipp auf die Seiten dieses Herrn gab, weil man da noch relativ günstig zu diesem Triplesatz kommen konnte.
Und ich meine, in diesem Fall gehen die Interessen der Forumsmitglieder, langfristig gesehen, den zwar verständlichen aber hinderlichen Animositäten der Admins vor.
Du sagst , jeder kennt die Seiten dieses Herrn. Dann gibt es eigentlich gar keinen Grund, Verweise auf ihn zu sperren, wenn sie sowieso jeder kennt. Aber du vergisst, dass wir auch immer wieder neue Mitglieder hier bekommen, die von dem allem keine Ahnung haben und für die dieses (unser) Forum das erste und vielleicht einzigste ist, dem sie angehören. Und die stehen dem allen ziemlich ratlos gegenüber...
Wir haben hier die Gelegenheit ein wirklich schönes, freies Forum aufzubauen und ich habe schon mehrmals erlebt, dass meine Kritik von den Admins und Mods angenommen und nicht einfach beiseite gedrängt wurde. Ich hoffe, es bleibt dabei und @Wuppi schafft es doch noch, auf dieses andere Forum und dessen Regeln zu pfeifen und selbst Hinweise auf seinen Erzfeind hier stehen zu lassen - im Interesse von uns allen.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Do 26.09.02 16:44

@all

Ich denke wir sollten die Geschichte nicht so hoch aufhängen.
Falls es wirklich mal sein sollte das es beim Kolegen ein gutes Angebot gibt kann man ja auch ohne direkt einen Link zu setzen darauf verweisen das man eine Adresse hat bei der es etwas günstiges gibt.
Ein Opel-Händler lobt ja auch keinen BMW-Händler nur weil der gerade die Leasinggebühren günstiger hat.
Wir haben hier viele User die in Beiden Foren angemeldet sind, mich eingeschlossen.
Ich denke jeder kann jemandem helfen, auch ohne das Wuppi diese Sperre löst.
Denn eines möchte ich auch klarstellen:
Wenn mich jemand so angegangen wäre, wie es Wuppi passiert ist mit HerrnH., wäre ich jetzt nicht so gelassen und hätte wahrscheinlich rechtliche Schritte eingeleitet.
Man kann über alles reden, aber man sollte nie drohen.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
KingK
Beiträge: 344
Registriert: Di 23.07.02 15:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KingK » Do 26.09.02 16:53

@ obelix: genau, ich stimme Dir 100% zu!

@ jason: versuch mal im th forum so ne diskussion zu führen! Aber dreh vorher Handy, Tel oder was auch immer ab. Sonst läutet es und es spricht die Stimme von ....

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 26.09.02 16:58

Hi

@jason ... ich Pfeif schon auf ihn *G* ... aber ich glaub du meinst das anders ;) ... ich arbeite dran.

Ja richtig, gibt auch User die nur hier im Forum sind - grundsätzlich sollte denen natürlich nicht der weg zum günstigen Bezug verbaut werden. Hier hab ich bei Tom nen bissel überreagiert, tut mir leid - mein Fehler (sorry @ Tom!). Ich kann einfach den Namen net sehen ... naja da kommt vieles auf vielen ... ich versuch die Tage wie schon mehrfach gesagt, ein problem zu klären, wenn das geklärt ist und zufriedenstellend war, hab ich nen Smile im Gesicht *G* und nimm die Shopzensur raus. Ich schenk ihm aber net freiwillig nen Sieg ... dazu bin ich dann doch zu Stolz ... ich glaub auf diese Diskussion hat er nur gewartet ...

@Obelix .... seh ich auch so das wir das net so hoch aufbauen sollten ... ist es ein Händler Wert das wir uns zerstreiten? Denke net ...

Es findet sich ne Lösung ...

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Do 26.09.02 20:39

So, nun mische ich mich auch noch hier ein. Wie Obelix schon sagte, gibt es zahlreiche User, die in beiden Foren Mitglieder sind und auch schon im Shop des Herrn H. zur vollsten Zufriedenheit, eingekauft haben.

Ich kann auch Wuppi verstehen, wenn er aufgrund der vergangenen Vorkommnisse, die mir nicht komplett bekannt sind, auf Herrn H. nicht gut zu sprechen ist.

Auch ich bin mit der einen oder anderen Vorgehensweise im anderen Forum nicht immer einverstanden, vor allem, wenn Beiträge gelöscht werden, oder Mitglieder ohne ersichtlichen Grund rausgeworfen werden.

Aber auch hier, in unserem toleranten Forum wurden schon Beiträge gelöscht, was mir auch schonmal sauer aufgestossen ist. Ich denke Jason kann sich daran auch noch erinnern.

Also deshalb der Vorschlag von meiner Seite: Um zu zeigen, dass dieses hier ein offenes Forum von und für Alle ist und sein soll, alle Links die nicht gegen die guten Sitten und die Regeln dieses Forums verstoßen, zuzulassen. :wink: :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Do 26.09.02 20:48

@ Wuppi :

.....der wohl am allerwenigsten. 8)

Zum Thema Händler kann ich nur sagen : Wer einmal bei mir versch.... hat, bekommt auch keinen Fuß mehr zwischen die Tür.
Wenn es um meine Kohle geht, kann ich sehr nachtragend sein.
Kurz: Bei schlechtem Service oder unfreundlichen Verkäufern kann das Angebot noch so günstig sein - ich pfeif´ drauf.
Muß nicht jeder verstehen ...... aber so denk´ ich nun mal :wink: .

....und @ Wuppi : ich habe vollstes Verständnis für Dein Handeln.
Ist wirklich wie im richtigen Leben, es gibt virtuelle Gestalten, die einem auf Anhieb unsympathisch sind... :? ( Anwesende ausgenommen :wink: )

Das wollt´ ich noch kurz loswerden und damit war´s das von mir zu diesem Thema.

Schöne Grüße.

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Do 26.09.02 21:01

Canadian Coins hat geschrieben:@ Wuppi :

.....der wohl am allerwenigsten. 8)

Zum Thema Händler kann ich nur sagen : Wer einmal bei mir versch.... hat, bekommt auch keinen Fuß mehr zwischen die Tür.
Wenn es um meine Kohle geht, kann ich sehr nachtragend sein.
Kurz: Bei schlechtem Service oder unfreundlichen Verkäufern kann das Angebot noch so günstig sein - ich pfeif´ drauf.
Muß nicht jeder verstehen ...... aber so denk´ ich nun mal :wink: .
Doch, dass verstehe ich voll und ganz. So halte ich es auch. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Do 26.09.02 21:04

@Wolle: Dann bin ich ja doch nicht ganz soooooo alleine.....:mrgreen:

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 26.09.02 21:08

@Wolle: jo einer hat die löschung eines Beitrages von ihm verlangt. Dann hat Herr H. ein paar sachen die angeblich geschäftsschädigend waren löschen lassen (z.b. DrLeckters-Beitrag) - wobei ich mich immer noch frage was an der Wahrheit geschäftsschädigend ist ... Und bei wiederholter Werbung (verstoß ggn. Regeln; ein User hatte gleich in mehrere Bereiche seine Verkaufsangebot setzen müssen) geht Locnar ;) meist auch nen bissel brutal vor ... aber vieles verschieben wir nur ins interne Forum zum Ausdiskutieren obs Regelwidrig ist oder net - wenne also nen konkretes Beispiel nennen könntest, würde sich das erklären lassen.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Do 26.09.02 21:44

@CC,

da gibt´s doch sogar ein Lied das so heißt, wenn mich nicht alles täuscht: "Du bist nicht allein...." :mrgreen:

@Wuppi,

es ging in dem Beitrag den ich meine ums Münzenreinigen. Da ergab zwischen zweien ein Wort das andere, was zum Schluß dazu führte, dass ein Mitglied sich abgemeldet hatte, was ich auch für sehr übertrieben gehalten habe. Dieses hatte ich in diesem Thread auch bemängelt. Ich reagiere halt mitunter sehr allergisch, wenn auch meine Beiträge nicht mehr dastehen, wo sie kurz zuvor noch waren. Das hat aber der betroffene Mod. aufgeklärt und seine Gründe vorgetragen. Jason hat ihn glaub ich ganz schön zusammengestutzt, deshalb hab ich mich auch nicht mehr eingemischt.

Die Geschichte mit DrLeckter hab ich auch mitbekommen, habe auch noch einen Screenshot seines Beitrages im anderen Forum.

So, nun sollten wir doch mal diesen Thread aufsplitten, wir kommen vom eigentlichen Thema ab :wink: :wink: (aber nicht löschen :mrgreen: )
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 26.09.02 21:58

Axo jo Suraci war des ... fand ich auch nen bissel übertrieben ... er hat z.b. die Löschung seines Teils daran verlangt ... Einer der sich da verantwortlich zeigte löschte wohl wg. dem ganzen zusammenhang gleich den ganzen Thread? ... (als die Rundmail wg. bannertausch rausging, meldete er sich wg. Bannertausch mit seinem Münzenforum ..... <no comment> *G*)

Mhh ... ich glaub hier besteht nochmal klärungsbedarf im Team ... fand ich auch net ganz korrekt ... da es hier nur um unterschiedliche Meinung ging, hätte der verlangen können was er will, ich hätte da nix gelöscht - ihn wie gewünscht rausgeschmissen - fertig.

@Team: Ich packs später nochmal ins Interne, hier schonmal vorweg: Bei sowas den Thread erstmal ins Interne schieben ...dann sehen wir weiter!


Grundsätzlich: Wenn probs irgendwie mit irgendwem vom Team oder Mitglied sind: einfach nen Post in "Alles zum Forum" ... dann kann man drüber reden - auch wenn was gelöscht worde (bzw. intern verschoben!), kanns hier die erklärung geben. Nutzt bitte die Möglichkeit um irrtümer auszuschließen (irrtümer im verständnis und unserseits)

Ich splitte den Beitrag gleich ins "Alles zum Forum" ...

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Do 26.09.02 22:35

hy

ich bin nicht " Brutal " :lol: :roll:
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 26.09.02 23:00

@Locnar ;) Ne so meinte ich das net ;) ... du bist konsequenter ... ;)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
FitzOblong
Beiträge: 9
Registriert: Do 10.10.02 00:27
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FitzOblong » Mi 23.10.02 21:04

:evil:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast