Beitragslöschungen / Schließung von Beiträgen

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 26.10.02 13:31

@Wolle:
wg. Werbe-Threads mit kommerziellen inhalt erkundige ich mich gerade wie das rechtlich ausschaut ... gleiches mit Privaten verkauf.

Nur mit kommerziellen Verkauf (Münzen&Co) bin ich immer noch net ganz einig ... sehts mal so: Hier sind mittlerweile fast 700 User, tendenz steigend - das Forum wird auch recht aktiv genutz - für irgendwelche Händler wäre sowas ne optimale Werbefläche - und das kostenlos!! Und wir wollen auch kein Geld - weil durch sowas wird das ganze nur parteilich und eine offene Diskussion wird dadurch erschwert (kennen wir ja von wo anders)! Also muß es hier eindeutige Spielregeln geben damit wir nicht bald nen Forum sind wo es mehr Werbebeiträge gibt, als sinnvolle! Und wenn ggn. diese Regel verstoßen wird, wird der Beitrag in Interne Verschoben ... im verkaufsforum, wenns dann kommt, darf ein Händler gerne Posten - aber dann nach UNSEREN Regeln. Ich stell mir das u.a. so vor das erstmal bei uns angefragt wird, und jeder Beitrag hat im Topic ein -w- zu haben - und in dem Beitrag hat auch nen Hinweis zu sein, wer der Händler überhaupt ist.

Gerade das kommerzielle find ich nen sehr heikles Thema! Wenn man nicht aufpasst hat man die Pest an Bord ;) und alles durchgehen lassen geht wirklich nicht - mit Werbung fängts dann an, dann Spam und sonstwas ...

Und da rufe ich euch auf, gerade bei dem Thema, lösungsvorschläge zu bringen - welche die auch für "Werbeempfliche" tragbar sind.

ODER was mir jetzt noch so in den Gedanken kommt: ein eigener Bereich "Kommerzieller Verkauf" oder so ... so wäre Privat und kommerziell getrennt ... im kommerziell darf nur der nen Beitrag ERSTELLEN der unsere Zustimmung hat (fragen kostet nix und dauert auch nicht ewig!) - kommentieren dürfen natürlich alle ... und sonst hat NIRGENDS was kommerzielles zu suchen ...

Die Idee gefällt mir eigentlich auch ...

Bin nur noch ne halbe stunde online - dann wohl erstm wieder morgen - wäre schön wenn wir bis dahin ne grobe richtung hätten wie WIR weiterverfahren.

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Sa 26.10.02 13:40

ich persönlich würde eine private an- und verkauf "ecke" auch befürworten. allerdings ist es sicherlich nicht sehr einfach zu überwachen, ob wirklich alles im privaten bereich bleibt! schnell könnten dort auch händler aktiv werden.

ich bin aber strikt gegen kommerzielle anzeigen o.ä. wenn ich muenzen zu aktuellen händlerkonditionen kaufen will, finde ich diese mit hilfe von suchmaschinen relativ leicht und schnell. ein kompromiss wäre vielleicht eine händler-link-liste!

meines erachtens sollte dies hier immer noch ein forum zum austausch von informationen sein und keine handelsplattform. bisher hat doch alles wunderbar geklappt, und es muß immer jemanden geben, der die hand über allem hält und "störenfrieden" das handwerk legt!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Sa 26.10.02 14:10

@Wuppi,

an kommerzielle Werbung hatte ich eigentlich nicht gedacht. Mehr an Angebote und Gesuche im privaten Bereich. Da wäre ja dann auch keine Anfrage bei den Mod´s nötig. Ich denke das für den kommerziellen Bereich eine Linkliste vollkommen ausreicht. Aber diese Möglichkeit haben wir ja auch schon, indem ein Mitglied einen Händler empfehlen kann, mit dem er/sie gute Erfahrungen gemacht hat

Händlerlisten kann man, wie Arturo schon sagt sich selbst genügend im Inet ersuchen.

Nichtsdestotrotz, das mit dem kommerziellen Bereich sollte man vielleicht mal ausprobieren. Wenn dann damit übertrieben umgegangen wird, kann man immer noch dagegen vorgehen. Werbung per PN würde ich in den Regeln verbieten. Damit hätten wir das Problem der Werbeempfindlichen auch einigermaßen gelöst.

Warum "kostenlose Werbefläche" für Händler schaffen? Ich glaube, wenn Händler über dieses Forum Umsätze machen, sollten die über einen "Forumsrabatt" nachdenken, z.B. 5% auf die Listenpreise. Sowas in der Art.

Aber das sind nurmal so meine Gedanken, ohne groß über das Rechtliche Nachzudenken.

Eigentlich ging es hier ja auch nicht um irgendwelche Großartigen Änderungen im Forum, sondern um Löschungen und Schließung von Beiträgen. Evt. noch um übertriebenes Schützen der Mitglieder.

Sonst fühle ich mich hier auch ohne Verkaufsforum für Private oder Händler wohl. :wink: :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Sa 26.10.02 14:10

Naja, ob sich so viele Fachhändler einfinden wage ich zu bezweifeln.
Wenn diese zu aktuellen Händlerpreisen hier anbieten, werden die meisten wahrscheinlich nur ausgelacht.
Und ellenlangen Diskussionen wieso der Preis zu hoch ist oder wo man die Ware günstiger bekommt im Anschluß ans Angebot wird dem Anbieter auch keine Freude bereiten.

Wahrscheinlicher werden sich "Privat"-Spekulanten hier einfinden ( wie im aktuellen Fall mit 50 Sätzen ) und ihr Glück versuchen, die Ware ohne Rechnung an den Mann/die Frau zu bringen.
Und da stellt sich mir die Frage, in wie weit man dies als seriöses Angebot sehen kann - zumal es in dieser Größenordnung weniger als Privatverkauf zu sehen ist.

Bei reinen Privatverkäufen von Sammler an Sammler sehe ich hingegen auch keine Probleme.

Ich würde vorerst nur 2 neue Rubriken einführen - Privatverkäufe und Kaufgesuche von Privat.
Auf die Kaufgesuche von Privat können meinetwegen dann auch Händler anworten und anbieten.
Bei den Privatverkäufen muß man nur ein Auge auf die Menge halten - Anbieter von Großmengen sollte man als kommerzielle Händler einstufen.

Eigentlich vergeht ja kaum eine Stunde ohne das nicht ein Mod oder Admin online ist - daher ist eine kurzfristige Reaktion, falls wirklich Störenfriede auftauchen sollten, gesichert.

Schöne Grüße.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 26.10.02 14:13

@Arturo: jo das sind meine bedenken - das überwachen ist in der tat nicht einfach - ist das jetzt schon kommerziell weil der 3 Vatikan PP verkaufen will? Zudem kommen händler bei ebay sicher besser weg ... diese Rubrik würde dann nur zu einem kleinen teil genutz - und dann irgendwie schon wieder unnötig. Ich denke das weniger die kommerziellen Verkaufsanzeigen nen problem darstellen sondern kommerzielle Links.

Das mit der Händlerliste ist gedanklich schon in Arbeit (die Linkliste oben im Menu, muß mal überarbeitet werden, weil die kaum in anspruch genommen wird ...). Vielleicht pack ich die Händler auf muenzeninfo.****.com ;) (die page muß auch mal wieder nen bissel überholt werden)

Mhhh wenn alle Händler (die wollen) seperat gelistet werden, würde sowas hier entfallen.

Ich selber bin auch strikt ggn. Werbung und dergleichen. Nur meine Politik wäre dann sowas zu löschen - aber das stößt auf widerstand - also muß man ne Lösung finden die beide Seiten zufriedenstellt. An die Werbegegner: Händlerlinks (nicht die zur Information von den Usern [so wie bisher schon], sondern in der Art "Haben gerade unseren Shop aktuallisiert, kommt mal vorbei .....") oder gar Anzeigen ... was wäre euer Kompromiss? Ab wann "löschen" (also intern verschieben)? Was dulden? ... oder nur ne Händlerliste hier im Forum ("interessante links"? seperat?), sonst bei den privaten verkaufsanzeigen eindeutig kommerzielles entfernen - und nichts eindeutiges drin lassen ...

Schwer schwer ... warum gibbet auch händler ;)

Bis dann
Wuppi

PS: mein nächstes Statement zu diesem Thema wirds frühestens morgen früh geben ... also versucht jetzt selber zu ner einigung zu kommen ;) und zwar ne einigung wo beide Seiten ihre Position gesichert sehen.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Sa 26.10.02 14:14

@CC,

nochmal zu den 50 Sätzen.

Das war kein Angebot. Für mich war das eher ein schlechter Scherz. Deshalb hatte ich ja auch schon eine Reaktion bereit, nur leider nicht an den Mann gebracht. :( War leider die Reaktionszeit des Mods zu schnell :mrgreen: :mrgreen:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 26.10.02 14:23

Noch kurz

der betreffene User fable2002 (die beiden Beiträge) schickt jetzt auch spam-PNs! Hab keine Zeit mehr ihn zu sperren, aber Locnar kann das auch und wenn der das liest wird er ihn sperren ....

Sich Anmelden, 2mal rumspammen und dann noch PNs mit Werbung verschicken - und das von nem 13jährigen - find ich reichlich unverschämt ...
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jason » Sa 26.10.02 14:26

Hm, also setze ich mich noch mal in die Nesseln. ;-)

Was spricht eigentlich so sehr gegen kommerzielle Händler-Anzeigen? Mir ist schon klar, dass es ein wenig gegen den Geist der "reinen" Numismatik verstößt - aber kommt man denn in diesem Bereich OHNE Händler aus????
ALso irgendwie gehört diese "unterste" Kategrie doch auch zum Bereich Numismatik!
Und warum soll das hier nicht ein wirklich umfassendes Forum für alle Bereiche werden?!
Mir ist zwar auch ein wenig unbehaglich dabei zumute, wenn es vor lauter Anzeigen hier wimmelt und mir ist auch klar, dass es für unsere Mods und Admins wahrscheinlich sehr viel mehr Arbeit bedeutet, aber ich fände es gut, wenn wir hier alles finden könnten, was mit unserem Hobby zu tun hat.

Vielleicht könnte man den Verkaufsbereich rein optisch etwas vom Hauptteil des Forums trennen oder es so gliedern, dass die Anzeigen darin nicht direkt als neue Beiträge angezeigt werden. So dass man sie also nur findet, wenn man direkt danach sucht.

Und warum ist es so schlimm, wenn wir hier kostenlose Werbung für Hänler hätten???? "Schlecht" Händler werden sehr schnell gebrandmarkt in einem regen Forum und wenn "gute" Händler einen Vorteil dadurch haben, ist das doch auch für uns gut. Und wer weiß, vielleicht hätte das sogar einen Erziehungseffekt für "schlechte" Händler. ;-)

Außerdem habe ich schon mal angesprochen, dass ich es sehr hilfreich fände, wenn wir eine Rubrik hätten, wo man sich über Erfahrungen mit Händlern unterhalten könnte. Ich habe immer wieder das Problem, dass ich eine günstige Bezugsquelle suche für Münzen, wo ich einfach zu spät war, sie direkt bestellen zu können. Dann muss ich mühsam alle möglichen Händler abklappern und deren Angebote vergleichen. Und das müssen alle machen, die das gleiche Problem haben. Warum können wir uns nicht in so einem Fall gegenseitig informieren? Wer eine momentan günstige Quelle gefunden hat, sollte es hier posten können!

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 26.10.02 14:51

Zum Thema "Rumspamen" per PN...
Meine Antwort darauf könnt Ihr hier finden --->
http://web187.cyberwebserver-02.de/wbbo ... &styleid=2


Zum Thema "Verkaufsecke"..........

Ich halte davon absolut nichts! Wir sind kein Verkauf- und Tauschforum, sondern ein Forum für Sammler und nicht für Käufer und Verkäufer.
Sicherlich kann ich auch den Wunsch verstehen seine Doubletten zu verkaufen oder auch seine Sammlung mit "Privatkäufen" zu erweitern. Aber ich habe es schon einmal gesagt, wer will sich anmaßen ein privates von einem kommerziellen Gesuch, egal ob Kauf oder Verkauf, zu unterscheiden und dementsprechend zu handeln?? @wolle, Du vielleicht oder @jason, Du etwa?
Weiter ist es eine rechtliche Frage. Denn wer kauft und verkauft zur Gewinnerzielung (siehe die Euro-Verkäufer) ist schon steuerpflichtig im Sinne des Steuergesetzes und damit "Gewerbetreibender". Wir würden zu einem "halbkommerziellen" Forum abrutschen und das ist nicht der Ursprungsgedanke dieses Forums!! Ich bin gänzlich dagegen!!
Wer mit anderen Sammlern handeln möcht kann das über die "Tauschecke" tun! Man lernt hier im Forum schnell genug seine Sammlerkollegen kennen. :wink:


Zum Thema Forumsregeln........

Ich finde es etwas anmaßend wenn man die Durchsetzung unserer Regeln in Frage stellt. Denn ein "Miteinander" setzt auch voraus das die festgelegten Regeln eingehalten und nicht nach gutdünken geändert werden, auch wenn man dadurch mal nicht die Möglichkeit hat "direkt" auf etwas zu antworten. Man hat immer noch die Möglichkeit eine PN zu schreiben oder ein neues Thema mit der entsprechenden Antwort zu öffnen.
Hier dann einen Vergleich mit einem "anderen Forum" zu ziehen finde ich dann schon gänzlich unangebracht!!
Ich empfinde das sogar als Beleidigung der für dieses Forum verantwortlichen Admins und Mods, so etwas müßen wir uns doch nun wirklich nicht anhören müßen, oder!? :evil:


Zum Thema Werbung...........

Halte ich absolut nichts von, weil das wieder dem Grundgedanken dieses Forums widersprechen würde! Wollen wir uns etwa untreu werden, nur weil der ein oder andere das so möchte?? Wir haben Regeln aufgestellt die natürlich von Zeit zu Zeit "überarbeitet" werden sollten und müßen, aber unsere Grundsätze dafür aufgeben?? Ich sage NEIN!!
Wir sollten bei einem händlerfreien Forum bleiben, das gibt doch nur wieder Querelen mit anderen Händlern etc etc. Auch wenn es vielleicht für die Bequemlichkeit von Statten wäre alles für den Münzsammler auf einer Seite zu haben!
Ist hier eigentlich einer der Admins oder Mods der hauptberuflich in diesem Forum arbeitet und auch soviel Zeit hat?? :roll:


(Das hier geschriebene entspricht meiner persönlichen Meinung und spiegelt nicht die Meinung der Forumsbetreiber, Admins und Mods wieder! Wobei ich allerdings hoffe das sich genannte Personen Gedanken machen und das auch so sehen!!! :roll: )
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Sa 26.10.02 15:22

Halöchen

@wuppi -du sagst es
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Sa 26.10.02 15:23

@ tournois : Du bist ja noch strenger .... :wink:

Anfangs schrieb´ ich ja einen inhaltlich ähnlichen Beitrag zu diesem Thema.
Locnar hat mir dann den Wind aus den Segeln genommen und stimmte den Verkäufen/Käufen mit Auflagen zu.

Jedoch werden, um dies fair und übersichtlich abzuwickeln, neue Rubriken aufgestellt werden müßen und damit auch neue Regeln.

Wie bereits oben erwähnt halte ich zwei neue Rubriken für sinnvoll -Privatverkäufe und Kaufgesuche von Privat.

Solange wir die Sache privat halten, ohne unter kommerziellen Einfluss (Händler) zu stehen, bleiben wir auch unseren Grundsätzen treu.
Nicht jeder hat etwas zu tauschen. Und wenn ich z.B. hier einem anderen Sammler eine gesuchte Münze abkaufen kann ist das für mich ok, ebenso wie ein Verkauf einen einen Sammlerfreund.

Eine kommerzielle Nutzung im Rahmen von reinen Händlerverkaufsangeboten erhält auch von mir keinen Zuspruch.

Egal für was ihr euch entscheidet - ob es so bleibt wie es ist - oder ob Privatverkäufe eine Rubrik bekommen - ich fühl mich hier wohl und lese gerne die Diskussionen der Sammler mit all ihren Sammelgebiete.

Schöne Grüße.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 26.10.02 15:52

Hi

doch noch nen bissel Zeit ...

Das nicht jeder was zu tauschen hat, stimmt wohl ... suche z.b. paar 50-State-Quarter-Sätze und zu bieten hab ich nicht viel ... außer nen paar Belgien2002. Durch nen Kauf/Verkauf-Forum könnten solche Tauschmankos aus der Welt geschafft werden. Aber der Mißbrauch ist hier sehr schwer zu erkennen ... das in der Tat nen Problem.

@tournois ... richtig - unser Grundgedanke war Werbefrei und Händlerunabhängig zu bleiben - und so solls auch bleiben! Ich denke ein PRIVATES Verkaufsforum spricht nicht dagegen.

Trotzdem möchten paar User natürlich auch Infos bekommen was es an Händlern gibt. Hierfür könnte ich einen Händlerindex erstellen - auf muenzeninfo.****.com - der aber auf die Zuarbeit von Händlern angewiesen wäre (melden das sie da erscheinen wollen und kurzinfo was sie im Angebot haben - also nen bissel erweitert wie muenzhaendler.de). Mir selber gehts manchmal so das ich einfach mal wissen möchte wer was nimmt ... da muß ich dann alle Händler aufsuchen die ich so kenne und erstmal gucken ob der den Bereich überhaupt abdeckt. ... daher wäre sowas nicht schlecht. ...

Die frage ist was wir mit den Händlern so machen die meinen unser Forum als Werbefläche zu nutzen.

Paar möglichkeiten haben wir genannt - eigene Rubrik für Händler, generell nicht zulassen ... oder noch ne variante: wir erstellen eine Rubrik die nur Sichtbar ist für Mitglieder einer Benutzergruppe. Hier verschieben wir die ganzen Werbeposts rein ... wer die Teile nicht sehen will, wird einfach kein Mitglied der Gruppe ... so werden wir der forderung gerecht nichts zu löschen aber trotzdem "sauber" zu bleiben.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Sa 26.10.02 16:56

Das mit der Benutzergruppe für Händlerangebote im nicht sichtbaren Bereich ( also erst nach persönlicher Anmeldung bei der entsprechenden Benutzergruppe einsehbar ) ist sicher eine gute Überlegung - hört sich aber auch n bissel nach Hinterhofgeschäften an :wink:

Das mit den Tauschmankos ist alledings ne Tatsache. Ich bin eigentlich ein Tauschmuffel bzw. finde niemanden zu meinem Sammelgebiet. Die Eurosammler haben es da schon erheblich einfacher- da sie in großer Zahl vertreten sind. Mit meinen Kanadiern steh ich aber ziemlich alleine da.

Einen Händlerindex ..... also mal Hand auf´s Herz, wir sind dazu da der Sammlergemeinde alle möglichen Informationen bereitzustellen - dazu gehören letztendlich auch Händleradressen - aber keine Preise und keine Angebote und keine Wertung.
Was ich mir vorstelle ist in derZeitschrift Münzen & Papiergeld zu finden.
Dort ist am Schluß der Zeitschrift ein umfangreicher Index an nationalen und internationalen Händlern - hierbei sind alle numismatischen Sammelgebiete aufgeführt und bei den einzelnen Händlern sind die im Sortiment geführten entsprechend gekennzeichnet.

Diesen Index hier einzuführen könnte ich mir durchaus als ergiebige Informationsquelle für Sammler vorstellen.
Je nach Interessengebiet kann sich jeder seinen passenden Kontakt heraussuchen und Informationen/Preislisten anfordern.
Eine extra Seite dafür würde ich nicht erstellen.
Man könnte den kompletten Index als gesperrten Beitrag in jedem Unterforum fest verankern, oder gestückelt in Bezug auf Sammelthematik und Sortiment auf die Unterforen verteilen.

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Sa 26.10.02 19:10

Hier dann einen Vergleich mit einem "anderen Forum" zu ziehen finde ich dann schon gänzlich unangebracht!!
Ich empfinde das sogar als Beleidigung der für dieses Forum verantwortlichen Admins und Mods, so etwas müßen wir uns doch nun wirklich nicht anhören müßen, oder!?
@Locnar,

hallo, nur mal kurz zu Deinem o.g. Zitat. Ich habe zu keiner Zeit dieses Forum hier mit den Methoden eines anderen Forums verglichen, folglich auch hier niemanden beleidigt. :( Zudem hab ich meine Kritik einigermaßen sachlich hervorgebracht, also brauchst Du Dich auch nicht angegriffen zu fühlen :wink:

Mir ging es darum, und das habe ich auch schon mehrmals zum Ausdruck gebracht, daß die Mitglieder hier sehr wohl differenzieren können und einem Spinner ihre Meinung sagen können ohne das ein Beitrag gelöscht werden muß.

Ich habe, aufgrund dieser Diskussion auch Eure Standpunkte kennengelernt und kann mich mit diesen anfreunden.

Sollte ich Dir hier mit meinen Äußerungen auf den Schlips getreten sein, tut es mir leid, es sollte nicht beleidigend sein, aber nach Durchsicht meiner Beiträge konnte ich auch nichts dergleichen finden.
:oops:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Sa 26.10.02 19:45

@wolle

Ist schon Ok.

Aber es ist nun mal so das es Regeln gibt,und wer dagegen verstößt sollte damit rechnen das seine Beiträge gelöscht werden.

Aber mal ehrlich, so streng sind sie nun auch nicht.

Du glaubst gar nicht mit was für Dingen wir uns manchmal rumschlagen müssen, wenn da eine die Faxen dicke hat und durchgreift,ist das ganz verständlich. Ich zb. habe schon reichlich Händlerwerbung gelöscht,und werde es auch weiter tun.
Gruß
Locnar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste