Navigieren im Forum.

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Navigieren im Forum.

Beitrag von peterf » Do 15.06.06 12:15

Hallo.
Ich habe seit einiger Zeit ein etwas komisches Problem beim navigieren im Forum. Wenn ich ein eingefügtes Bild(oder Link, ist egal) anklicke, um es zu vergrößern,
geht es im Popupfenster auch auf, aber nach dem wegklicken, hat sich das Forum aufgehängt. Ich kan nicht mehr navigieren. Es kommt die Meldung: "die Seite kann nicht geöffnet werden, bla,bla..." Wenn ich nun auf anderen Webseiten, eine Zeit lang rumhüpfe und dann wieder auf das Forum zurückkehre, geht es wieder, solange ich kein Bild, oder einen eingefügten Link, anklicke.
Dieses Problem habe ich NUR im Numismatikforum( und das auch nur seit etwa einem Monat), in allen anderen Foren( ohne Ausnahme) ist alles normal.
Ich habe keine neue Software installiert und auch sonst nichts im System geändert(obwohl, bei Windows weiß man ja nie was sich im Hintergrund so alles abspielt).
Wer weiß was, oder wo ich das abstellen könnte????

Grüße
peterf.
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 16.06.06 19:19

Hi

auch wenns nur bei uns ist, glaub ich trotzdem das dort was am Browser nicht stimmt. Welchen Browser nutzt du? Haste mal einen anderen probiert?

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Fr 16.06.06 21:09

Hallo Wuppi,
ich hab den Explorer und den von T-online. Bei beiden das gleiche. Ich überprüfe gerade was im "msconfig", melde mich sofort wenn ich was habe.
Grüße
peterf.
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Fr 16.06.06 21:23

Hallo.
Habe keinen Erfolg gehabt. Ich kann machen was ich will im Forum, es geht alles wunderbar. Sowie ich eine Grafik anklicke, erstarrt das Ganze,dann hüpfe ich auf zwei drei anderen Seiten im Netz herum, kehre ins Forum zurück und es geht wieder....bis ich eine Grafik anklicke :twisted: .
Welche Einstellungen könnte ich im Browser überprüfen?
Wer hat eine Idee? Ich bin völlig ratlos. Auch weil ich ja nichts geändert habe in dem blöden Kasten.

Verzweifelte Grüße
peterf.
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 17.06.06 11:07

Hi

Firewall haste auch keine laufen? Ad-Blocker? oder sonstige Schutzsoftware? Könnte mir nur noch da ein Problem vorstellen. Die Grafiken hier sind auch nicht anders wie auf anderen Seiten - jpg bleibt jpg.

Ideal wäre jetzt ein anderes Forum welches auf diese Forensoftware baut und ohne Anmeldung Bilder anzeigen kann ... da fällt mir nur leider kein ein. So könnte man prüfen ob das Problem dort auch besteht.

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Sa 17.06.06 14:54

Hallo Wuppi.
Kein Firawall oder sonst irgendein Blocker. Nur der Norton Antivir, aber der lief ja schon immer mit.
Hat dieses Forum dieselbe Software ?

http://www.aquavirus.de/phpBB2/index.php

Wenn ja(sieht genau so aus wie das numismatikforum), IN DEM funktioniert ALLES einwandfrei.
Hilfe, ich werd noch verrückt.

P.S.-Du schreibst:"Grafiken hier sind auch nicht anders wie auf anderen Seiten - jpg bleibt jpg".

Ist schon klar,es geht ja auch alles. Ich kann die Beiträge aufrufen und navigieren und die Bilder werden ja auch angezeigt. Nur, sowie ich ein Bild zum vergrößern anklicke, oder auch einen geposteten Link, geht des Popup auch auf. Nach dem schliessen dessselben jedoch, ist das Forum blockiert, oder anstelle der Grafiken wird das ominöse rote Kreuzchen als Platzhalter angezeigt.

Grüße
peterf.

Grüße
peterf.
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste