Ungewolltest ausloggen / Probleme mit dem Login (Hinweise)

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Ungewolltest ausloggen / Probleme mit dem Login (Hinweise)

Beitrag von Wuppi » Mi 15.05.02 14:20

Hi

Problem:
leider kommt es hin und wieder vor das ihr, wenn ihr was längeres schreibt und auf Senden geht, nach dem Login gefragt werden - ihr seit also einfach ausgeloggt worden.

Lösung:
1. schneller schreiben ;), nach 3600s (ich glaub ich habs schon auf 7200 erhöht) inaktivität (dazu gehört auch das schreiben, im forum sind dabei nix aktivitäten!) wird automatisch ausgeloggt ... ist normal ... eigentlich kommt man mit der Zeit aber aus...

2. Internet Explorer entfernen ;) ... nein im Ernst: das Problem liegt wirklich am IExplorer 5.5/6.0 und sollte auch in anderen Boards auftreten. Stellt die toleranz bei cookies nen stück höher und ihr solltet nicht nach Seitenwechseln usw. ausgeloggt werden.

Wichtig: Solltet ihr ausgeloggt werden nachdem ihr was geschrieben habt, auf keinem Fall einloggen!!!! Drückt auf den Zurück-Button des IEs und kopiert euer geschriebenes in die Zwischenablage (alles Markieren, rechtsklick auf das markierte, "kopieren"), loggt euch neu ein und kopiert das ganze dann einfach in den betreffenden Beitrag (rechtsklick in das leere Feld und "einfügen")

Problem:
Obwohl ihr "Automatischen Login" angeben habt, müsst ihr euch bei jedem neuen besuch des Boards wieder einloggen?

Lösung:
Das Problem liegt auch wieder in der Sicherheit des IE6.0 ... ich hab 2 Win2k-Rechner mit dem IE6.0, bei einem bin ich nonstop eingeloggt, beim anderen flieg ich regelmässig ... also auch wieder bei den cookie-einstellungen rumstellen...

Wenn ihr noch fragen habt und die Probleme bei euch auftreten (aber Lösungsversuche klappen nicht) schreibts hier rein ... ich versuch dann zu helfen.

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ausloggen

Beitrag von tournois » Mi 15.05.02 15:48

Alles schon gemerkt und behoben!! 8)
Wann bekomme ich eigentlich meine "Profirechte" für's Forum?? :lol:

P.S.: Cookies sollte man aber auch nicht auf ein zu niedriges Niveau stellen. Da logg ich mich lieber immer wieder ein! Außerdem ist man direkt eingeloggt, wenn man über den Link in der "Benachrichtigungsemail über neue Beiträge" in's Forum klickt!! :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast