Forumsneuling findet virtuelles Zuhause :-)

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Sa 10.03.07 22:02

GeneralMF hat geschrieben:http://www.numismatikforum.de/forum17.html --> Off-Topic

ICh gehe das Angesprochene Forum ebenfalls . Allerdings kann ich eure Kritik irgendwie nicht verstehen. Der Mann ist Händler und möchte mit seinem Beruf Geld verdienen. Da ist es ja doch klar, dass Werbung für andere Anbieter nicht gerne gesehen ist.
Dann verdient jenes sog. Forum aber seinen Namen nicht und der gute Mann sollte lieber einen Web-Blog eröffnen :!:
Ein Forum sollte der ungehinderten Meinungsäußerung und -bildung dienen, also wie jedes gute Medium frei, offen, unabhängig und überparteilich sein!
Nicht mehr, aber auch nicht weniger erwarte ich von einem Forum!
Alles andere ist Zensur oder ängstliches bzw. umsatzheischendes Scheuklappendenken!
Dabei hatte ich noch nicht einmal ausdrücklich Werbung für einen anderen Anbieter gemacht!
Ich habe im Thread, den der Admin eröffnet hat, um sein Vorverkaufsangebot für den 2 Euro RV Komplettsatz vorzustellen, gewagt zu behaupten, dass man günstiger und schneller an die Münzen kommt, wenn man etwas wartet und die Münzen einzeln oder gruppenweise jeweils nach Ausgabe kauft. Das hat dem Händler schon gereicht, um den Thread vorzeitig zu schließen (natürlich unter anderslautender Begründung). :roll:
Das hat nach meiner Auffassung dann aber nichts mehr mit einem freien, unabhängigen Forum zu tun. Also, nein danke, in Zukunft nicht wieder! 8)
So, das wollte ich nur noch dazu ergänzt haben, damit wäre ich dann auch mit dem Thema endgültig durch. Jetzt bin ich ja hier, also Schwamm drüber, aus die Maus, Schluss im Bus, Schicht im Schacht. :sleeping:

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Di 13.03.07 00:33

Auch von mir ein Herzliches Willkommen kleiner münzbär.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Marco-Coins@email.de
Beiträge: 80
Registriert: Sa 25.02.06 12:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marco-Coins@email.de » Di 13.03.07 07:35

Guten Morgen zusammen.
Wie heißt denn das andere Münzforum. Wenn so viel gutes darüber geschrieben wird *g* muss ich mir das auch mal anschauen:-)

Zur Not bitte eine PN schreiben wenn man den namen hier nicht erwähnen darf.
Wobei ich eine reine Namensnennung noch nicht als negative Propaganda ansehen würde.

Vielen Dank,
Marco

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 13.03.07 08:20

Bitte per PN! 8)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » Di 13.03.07 14:25

@Kleiner Münzbär

Nachdem Du Dich in dem anderen Forum als "provozierender Problembär" :-) betätigt hast, wurdest Du auf eigenen Wunsch abgemeldet. Ohne jetzt hier wieder eine Diskussion anfangen zu wollen: Könnte es vielleicht nur ein ganz klein wenig auch an Dir gelegen haben, dass man Dich dort nicht akzeptiert hat? Denk mal drüber nach. ;-)

Ich mag es nicht einfach so stehen lassen, dass hier nur "die Guten" und dort nur "die Bösen" wären. Das stimmt einfach nicht. Viele Sammler sind in beiden Foren angemeldet und jedes der beiden Foren bietet seine Vorteile. Man muss sie nur zu nutzen wissen und sich ansonsten an die Regeln halten.

Gruß Privateer
Gruß Privateer

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von McBrumm » Di 13.03.07 15:09

habe mir jetzt die entsprechenden Threads durchgelesen und finde sie interressant.

Meine Meinung zu diesem Thread: Man sollte dieses Forum nicht als Plattform verwenden, um andere Leute mit ihren Foren zu verunglimpfen.
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 13.03.07 18:55

Privateer hat geschrieben:@Kleiner Münzbär

Nachdem Du Dich in dem anderen Forum als "provozierender Problembär" :-) betätigt hast, wurdest Du auf eigenen Wunsch abgemeldet. Ohne jetzt hier wieder eine Diskussion anfangen zu wollen: Könnte es vielleicht nur ein ganz klein wenig auch an Dir gelegen haben, dass man Dich dort nicht akzeptiert hat? Denk mal drüber nach. ;-)

Ich mag es nicht einfach so stehen lassen, dass hier nur "die Guten" und dort nur "die Bösen" wären. Das stimmt einfach nicht. Viele Sammler sind in beiden Foren angemeldet und jedes der beiden Foren bietet seine Vorteile. Man muss sie nur zu nutzen wissen und sich ansonsten an die Regeln halten.

Gruß Privateer
Wenn "an die Regeln halten" heißt, dass man seine Meinung nicht frei äußern kann, weil es evtl. den Verkaufsabsichten des Betreibers schaden könnte, dann kann ich gut darauf verzichten und würde es auch jederzeit jedem anderen empfehlen, es genauso zu halten :!:
Wenn ein ganzes Forum trotzdem ein Problem damit hat, dass ich mich auf diese Weise zu den Themen äußere, weil die dauerhafte Manipulation und Zensur des Betreibers inzwischen Wirkung gezeigt hat, dann gibt es für mich nur die eine Konsequenz: raus aus dem betreffenden Forum, notfalls mit allen Mitteln, und soweit wie möglich anderen davon abzuraten.
Das hat mit "verunglimpfen" überhaupt nichts zu tun: ich habe weder jemanden persönlich beleidigt noch irgendetwas behauptet, was nicht den Tatsachen entspricht. Interessanterweise empfinden es auch wieder nur diejenigen so, die (noch) Mitglied in jenem Forum sind... :wink:
Aber um es nochmal zu betonen: ich habe mich hier ja auch nicht in erster Linie zu Wort gemeldet, weil es mir dort nicht gefällt (das tangiert dieses Forum ja eigentlich auch nur peripher...), sondern, weil es mir hier gefällt! 8) Allein schon wegen der angenehmeren und weniger voreingenommenen Diskussionsatmosphäre! Und ich wünsche mir und diesem Forum, dass dies auch möglichst lange so bleibt! :)
Zuletzt geändert von Gast am Di 20.03.07 02:41, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 13.03.07 19:19

@privateer
@McBrumm

Ich freue mich das Ihr die Angelegenheit kontrovers seht und auch diskutiert.

@kleinerMünzbär

Ich denke nicht daß das erwähnte Forum sooo schlimm ist das Du alle davor warnen mußt! Nicht umsonst hat auch jenes Forum seine User denen es anscheinend gefällt.....warum auch immer!


@lle
Da dieser Thread so rein garnichts mit Euromünzen zu tun hat, verschiebe ich einfach mal nach "Alles zum Forum"!
Ich meine da passt er besser hin!

Im Übrigen fände ich es ganz toll wenn wir/Ihr diese Thema endlich mal beenden könntet um Euch den doch wichtigeren und vor Allem schöneren Dingen zu widmen......unserem gemeinsamen Hobby!!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 13.03.07 19:38

tournois hat geschrieben:@privateer
@McBrumm

Ich freue mich das Ihr die Angelegenheit kontrovers seht und auch diskutiert.

@kleinerMünzbär

Ich denke nicht daß das erwähnte Forum sooo schlimm ist das Du alle davor warnen mußt! Nicht umsonst hat auch jenes Forum seine User denen es anscheinend gefällt.....warum auch immer!


@lle
Da dieser Thread so rein garnichts mit Euromünzen zu tun hat, verschiebe ich einfach mal nach "Alles zum Forum"!
Ich meine da passt er besser hin!

Im Übrigen fände ich es ganz toll wenn wir/Ihr diese Thema endlich mal beenden könntet um Euch den doch wichtigeren und vor Allem schöneren Dingen zu widmen......unserem gemeinsamen Hobby!!
Genau meine Rede! :D
Lasst uns lieber darüber sprechen, was hier gut und interessant ist als darüber, was dort schlecht ist!
Ich finde z. B., dass man als Sammler in diesem Forum prima praktische Tipps bekommt! Da beschäftigen sich auch die "alten Hasen" unter den Sammlern und Forumsmitgliedern noch mit den Neulingen und "jungen Hüpfern". Respekt!

Gegen eine Verschiebung des Threads habe ich überhaupt nichts, ich wusste sowieso nicht, wo ich diese "Begrüßung" (so war es eigentlich gemeint...) einstellen sollte - als Neuling... :oops:

Außerdem finde ich es gut wie Du, tournois, hier moderierst, besonders Deinen freundlichen und vermittelnden Ton dabei, auch wenn es mal etwas kontroverser zugegangen ist! :)
Das wars doch gerade, was ich gesucht und lange vermisst hatte... Schnüff! :cry:

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Di 13.03.07 20:08

@Kleiner Münzbär,
Herzlich willkommen.

Hallo, Du hast hier einiges erklärt was dich in einem anderen Forum stört.

Lange Rede kurzer Sinn!

Dieses Forum wurde Aufgrund deiner Erfahrungen gegründet.( die haben hier einige gemacht)
Gruß
Locnar

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 13.03.07 20:15

Wie schön, dann bin ich also nicht der Einzige! :wink:

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Di 13.03.07 20:23

Weiß Gott nicht :)

Trotzdem sollten wir den Thread jetzt auf sich beruhen lassen und uns unserem Hobby widmen !

Also, Viel Spaß hier im Forum
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » Di 13.03.07 23:11

Kleiner Münzbär hat geschrieben: Wenn "an die Regeln halten" heißt, dass man seine Meinung nicht frei äußern kann, weil es evtl. den Verkaufsabsichten des Betreibers schaden könnte, dann kann ich gut darauf verzichten und würde es auch jederzeit jedem anderen empfehlen, es genauso zu halten :!:
Wenn ein ganzes Forum trotzdem ein Problem damit hat, dass ich mich auf diese Weise zu den Themen äußere, weil die dauerhafte "Gehirnwäsche" und Zensur des Betreibers inzwischen Wirkung gezeigt hat, dann gibt es für mich nur die eine Konsequenz: raus aus dem betreffenden Forum, notfalls mit allen Mitteln, und soweit wie möglich anderen davon abzuraten.Das hat mit "verunglimpfen" überhaupt nichts zu tun:
Na wenn das nicht verunglimpfend ist, was denn? :wink: Aber wie Du selbst schreibst, darf jeder seine eigene Meinung haben. Meine weicht allerdings erheblich von Deiner ab. :!: Das wird wohl an der jahrelangen Gehirnwäsche liegen?!? :silly: :lol:
locnar hat geschrieben:Dieses Forum wurde Aufgrund deiner Erfahrungen gegründet.( die haben hier einige gemacht)
Es ist bekannt, dass sich die beiden Betreiber untereinander nicht grün sind und sich dies zum Teil auch bei den jeweiligen Moderatoren zeigt. Ich finde das immer wieder sehr amüsant, zumal es mich nicht betrifft. :D

Wie schon erwähnt bewege ich mich wie viele andere auch in beiden Foren und kann jedem davon viel Gutes abgewinnen. Vielleicht liegt das einfach nur daran, dass ich Weltmünzen und Token sammle und mich die Euros nur am Rande interessieren. Die allermeisten Streitigkeiten (zumindest unter Usern) scheinen mit dem "Eurokindergarten" zu tun zu haben, in dem (im anderen Forum) sogar einige Händler mitspielen und sich gegenseitig die Sandschaufel übern Schädel ziehen. :lol: Ist mir aber letztlich egal, da ich in beiden Foren bisher noch immer meine Meinung offen schreiben konnte.
locnar hat geschrieben:Trotzdem sollten wir den Thread jetzt auf sich beruhen lassen und uns unserem Hobby widmen !
Amen! :wink:

Gruß Privateer
Gruß Privateer

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 13.03.07 23:59

Na wenn das nicht verunglimpfend ist, was denn? :wink: Aber wie Du selbst schreibst, darf jeder seine eigene Meinung haben. Meine weicht allerdings erheblich von Deiner ab. :!: Das wird wohl an der jahrelangen Gehirnwäsche liegen?!? :silly: :lol:

Woran es bei Dir liegt, das kann ich nicht sagen...
Vielleicht manipuliert das Forum auch gar nicht seine Mitglieder, sondern umgekehrt wird ein spezielles Klientel durch die Eigenart jenes Forums angezogen...
Letztlich weiß ich es aber nicht. Ich denke nur, dass es dort, wo es vorrangig um Profit geht, mit der Meinungsfreiheit meistens nicht weit her ist. Vielleicht erklärt das die seltsam angespannte Atmosphäre, die ich dort wahrgenommen habe.
Wenn Du wissen willst, was Verunglimpfung wirklich ist, dann schau im Duden oder im StGB nach. Meine Äußerungen sind von der lexikalischen und juristischen Definition nicht betroffen. Wenn Du es anders definierst, dann ist das, wie Du richtig schreibst, lediglich Deine Meinung :!:

Es ist bekannt, dass sich die beiden Betreiber untereinander nicht grün sind und sich dies zum Teil auch bei den jeweiligen Moderatoren zeigt. Ich finde das immer wieder sehr amüsant, zumal es mich nicht betrifft. :D

Tja, da sag ich immer nur: nichts ist so, wie es ist, wenn Du selbst betroffen bist... :wink:

[i]Wie schon erwähnt bewege ich mich wie viele andere auch in beiden Foren und kann jedem davon viel Gutes abgewinnen. Vielleicht liegt das einfach nur daran, dass ich Weltmünzen und Token sammle und mich die Euros nur am Rande interessieren.

Wie gesagt: dies sind Deine persönliche Meinung und Deine Erfahrungen. Schön für Dich, dass Du dort solche machen konntest. Würde ich Dir das absprechen wollen, würde ich mich bzgl. der Meinungsfreiheit selbst widersprechen.

Die allermeisten Streitigkeiten (zumindest unter Usern) scheinen mit dem "Eurokindergarten" zu tun zu haben, in dem (im anderen Forum) sogar einige Händler mitspielen und sich gegenseitig die Sandschaufel übern Schädel ziehen. :lol: Ist mir aber letztlich egal, da ich in beiden Foren bisher noch immer meine Meinung offen schreiben konnte.[/i]

Zu den Händlern und den Sandschaufeln: dito, auch meine Meinung, s. o.
Zum Eurokindergarten: wenn Du, nur weil Du Weltmünzen sammelst, meinst, Äußerungen von Eurosammlern seien im Forum weniger wichtig und ernst zu nehmen, dann geb ich den Vorwurf der Verunglimpfung - jedenfalls gemäß Deiner Definition - jetzt an Dich zurück.
locnar hat geschrieben:Trotzdem sollten wir den Thread jetzt auf sich beruhen lassen und uns unserem Hobby widmen !
Amen! :wink:

Dem kann ich mich nur anschließen, auch ich würde das Thema jetzt gern zu den Akten legen.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 14.03.07 09:03

Kleiner Münzbär hat geschrieben: Zum Eurokindergarten: wenn Du, nur weil Du Weltmünzen sammelst, meinst, Äußerungen von Eurosammlern seien im Forum weniger wichtig und ernst zu nehmen, dann geb ich den Vorwurf der Verunglimpfung - jedenfalls gemäß Deiner Definition - jetzt an Dich zurück.
@privateer: PENG!! Der hat gesessen!! :mrgreen: :lol:

Aber wo er Recht hat, hat er Recht!! ;)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast