Wo ist PN ?

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Goldie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21.04.07 16:46
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wo ist PN ?

Beitrag von Goldie » So 22.04.07 12:15

Hallo, ich wurde heute per Mail über den Eingang einer PN benachrichtigt, vermutlich die Antwort auf eine von mir verschickte PN. Allerdings sind sowohl der Posteingangs- als auch der Archivordner leer. Was kann ich tun ?

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » So 22.04.07 12:25

HAllo,

schau mal oben rechts " Du hast keine neuen Nachrichten"
Gruß
Locnar

Goldie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21.04.07 16:46
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldie » So 22.04.07 12:37

Das habe ich wohl gesehen. Aber warum wurde ich dann per Mail benachrichtigt, dass ich eine erhalten habe ?

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von McBrumm » So 22.04.07 12:45

Wahrscheinlich war das das BegrüßungsPN, und Du hast die PN bereits gelöscht gehabt.
Das Mail hat sich nur in den Wirren des Netzes verirrt :-)
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

Goldie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21.04.07 16:46
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldie » So 22.04.07 20:44

Nein, ich hatte DEFINITIV nichts gelöscht. Habe mit dem in Frage kommenden Absender mittlerweile Kontakt aufgenommen; er hatte mir tatsächlich eine PN gescchickt - diesesmal hat es einwandfrei funktioniert.

Der Informationsaustausch ist somit erledigt; ist aber dennoch seltsam.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 22.04.07 21:04

Hallo Goldie,
könnte es sein, daß der Absender die PN nach dem absenden aus seinem Postausgang gelöscht hat ?
Dann kam sie bei dir natürlich nicht an, wohl aber die Benachrichtigung per mail.

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Mo 23.04.07 08:14

Hallo,

das ist so eine computereigene Logik, über die man nicht verstehen muß, wohl aber darüber stolpern kann. Es erschließt sich mir nicht, warum die Nachricht erst in den Posteingang des Empfängers kopiert wird, das Löschen beim Absender aber auf die Kopie Auswirkungen hat.

Nach dem Drücken der "Sendetaste" sollte die Verfügungsgewalt auch auf den Empfänger übergehen.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste