AVATAR?

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » So 09.02.03 22:22

arturo hat geschrieben:Wieso können einige von Euch Fotos als Avatar nutzen? Bei mir ist selbst das kleinste Bildchen zu groß dafür? Oder dürfen Mods. und Admins größere Avatare haben?
@arturo,

Du mußt Dein Bild ziemlich komprimieren. Am besten im jpg-Format. Maximale zulässige Größe sind 7 KB. Hab auch lange gebraucht, bis mein Bild richtig gepaßt hat :wink:

Was allerdings die Größe von tournois´ Avatar angeht, glaub ich auch das bei ihm etwas mehr als 7 KB funktionieren, oder täusche ich mich @tournois??

Hab grad nochmal nachgeschaut, ich täusche mich nicht sind 128 * 160 Pixel statt der erlaubten 80 * 80 für uns "Normaluser" :wink: aber mit den 7 KB kommt´s gerade so hin 8)
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 10.02.03 10:20

@Wolle

80x80 gilt eigentlich auch für die Remote-Avatar-User wie tournois ... aber leider geht das kontrollieren da noch net so genau - aber im nächsten Update wird hier abhilfe geschaffen ;) (tests waren schon erfolgreich *G*)

@arturo
wg. der Dateigröße kann ich später mal gucken - vielleicht nen bissel erhöhen - es sollte aber gehen wenn du eine höhere kompriemierung in deinem Grafikprogramm wählst ... immer nur um eine stufe erhöhen und gucken obs klappt UND vorallem noch ausschaut ;)


=> Für User, Admin, Mods gelten die gleichen Regeln was die Avatare anbetrifft ... Admins dürfen netmal Nicknames von der Sperrliste nehmen *G* (aus testgründen mußte ich meinen nick etwas erweitern, aber *wuppi* steht in der Sperrliste (um verwechslungen vorzubeugen solls nur einen wuppi geben *G*) )... seht also: auch wir Admins müssen uns den Regeln beugen ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 14.02.03 02:16

Wuppi hat geschrieben:@Wolle

80x80 gilt eigentlich auch für die Remote-Avatar-User wie tournois ... aber leider geht das kontrollieren da noch net so genau - aber im nächsten Update wird hier abhilfe geschaffen ;) (tests waren schon erfolgreich *G*)
Was heißt das im Klartext?? Ich muß in Zukunft auf mein etwas größeres Avatar verzichten?? :(
Ich bin ja der Meinung das wir größere Avatare einsetzen können sollten! (<-?komischer Satz?)
Da ja doch Münzen oftmals recht klein sind und nicht jeder ein Bildbearbeitungsprogramm besitzt mit dem er auch richtig umgehen kann (ich z.B. :oops: ), ist eine Bearbeitung oftmals recht müßig!! Außerdem habe ich schon öfter probiert ein "kleines" Bild einzusetzen und war jedesmal enttäuscht weil man die schönen Prägungen überhaupt nicht richtig erkennen konnte!
Sowas finde ich echt sch...!
Macht es denn so große Probleme die Avatargröße anzuheben?? :roll:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Fr 14.02.03 08:29

tournois hat geschrieben:Macht es denn so große Probleme die Avatargröße anzuheben?? :roll:
Wenn ich mich nicht täusche verursachen die Avatare einen ziemlich hohen Traffic - das ist wohl der Grund, wieso die nur eine bestimmte Größe haben sollten.

Ich bin aber auch der Meinung, dass sie etwas größer sein könnten - meiner liegt auch extern und ist n bissel größer als erlaubt.

Daher könnte man doch einen externen Webspace ( gibt ja auch genug Anbieter, die diesen kostenlos anbieten ) nehmen und hier die größeren Avatare ablegen. Das Maximum sollte jedoch bei 110 x 110 liegen.
Die User schicken uns die Avatar-Bilder, wir legen diese auf den Webspace und schicken dem User die URL.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 14.02.03 10:06

Hi das Problem is weniger der Traffic, mehr geringe Bandbreite mancher User ... wir haben sicher auch User mit 56k Modems hier - und wenn die immer so gigantische Avatare runterladen müsse sind die begeistert ;)

Wir könnten auf 90x90 gehen? ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 14.02.03 23:31

Können wir uns auf 100x100 einigen? :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Fr 14.02.03 23:51

jep..jep..jep @ Wuppi ...n bissel kann doch sicher noch gehandelt werden... :mrgreen:
100 x 100 wäre super.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 14.02.03 23:54

Canadian Coins hat geschrieben:jep..jep..jep @ Wuppi ...n bissel kann doch sicher noch gehandelt werden... :mrgreen:
100 x 100 wäre super.
Jaja, alles für Dein Hundebild!! :mrgreen:

Habe mein Avatar auch schon mal entgegenkommenderweise auf 90x100 verkleinert! :wink:
Zuletzt geändert von tournois am Sa 15.02.03 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 14.02.03 23:58

Wuppi hat geschrieben:Hi das Problem is weniger der Traffic, mehr geringe Bandbreite mancher User ... wir haben sicher auch User mit 56k Modems hier - und wenn die immer so gigantische Avatare runterladen müsse sind die begeistert ;)

Bis denne
Wuppi
Wie sieht es eigentlich mit den Netscape-Nutzern aus?? Soweit ich weiß haben die Probleme in's Forum zu kommen, da unser Forum für IE optimiert ist!!
Was habt Ihr hierzu geplant?
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Sa 15.02.03 00:04

tournois hat geschrieben: Jaja, alles für Dein Hundebild!! :mrgreen:

Habe mein Avatar auch schon mal entgegenkommenderweise auf 90x100 verkleinert! :wink:
Wuff :wink: [ externes Bild ]

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Avatar im Nirwana

Beitrag von wpmergel » So 20.07.03 16:42

Hilfe, mein Avatar ist plötzlich verschwunden....
Er läßt sich auch nicht neu uploaden, obwohl Größe und Dimensionen innerhalb der Grenzen liegen...
Oder wurde was geändert?
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 21.07.03 10:21

Hi

ne es wurde nichts geändert ... komisch ...

Ich guck mal ..
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 21.07.03 10:25

Hi

das bild war nicht mehr da ?! Haste das vielleicht mal kurz geändert? Dann wieder zurück?

Ich habs jetzt ausm Backup genommen ... wenn noch jemand Probleme mit seinem Avatar hat, oder jemand sieht das jemand anders Probleme hat, eben bescheid sagen ...

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Mo 21.07.03 20:10

Vielen Dank Wuppi,

zu Deiner Info: das Bild wurde, ohne eine Änderung vorgenommen zu haben, plötzlich nicht mehr dargestellt. Die Verknüpfung war wohl defekt. Im Backup ist der File beim folgenden Upload-Versuch gelandet.

Manchmal muß man nicht alles verstehen, Hauptsache es funktioniert wieder, nochmal Danke.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Mo 21.07.03 21:51

Sagt mal woran kann es liegen das ich das letzte mal als ich hier mein Bild auf einmal weg war?? Wurde es gelöscht? Nun musste ich die SM-Bärchen nehmen das andere geht nicht mehr hochzuladen, obwohl richtiges Format und jpg???
oida ou eidos

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste