Gezieltes Suchen

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Benutzeravatar
pecunia
Beiträge: 111
Registriert: So 16.11.08 11:35
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Gezieltes Suchen

Beitrag von pecunia » Di 13.01.09 19:16

Hallo, bis heute habe ich es nicht geschafft, im Forum "gezielt" fündig zu werden. Vielliecht bin ich auch nur zu unbedarft oder es klemmt sonstwo. Sei`s drum. Beispiel: Ich möchte wissen, wann die Gedenkmünzen 10 und 25 Euro 2009 , La semeuse, Silber, Frankreich, erscheinen? Wenn ich nun unter "Suchen" eingrenze, bekomme ich unzählig viele "Überschriften" genannt, aber mit Sicherheit nicht das, was ich will. Also beginne ich unter "Euromünzen", z ZT 1899, Themen "abzugrasen". Das kann aber doch nicht der "richtige Weg " sein. Wer kann mich an diesem Beispiel "an die Hand nehmen" und "aufgleisen"? Ich bin gespannt. Grüße, pecunia

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Di 13.01.09 20:40

Ich bin mit der Suche auch nicht zufrieden...da fehlen einige Optionen wie z.B. "Nur Titel durchsuchen". Was noch helfen könnte ist die Suche mit dem Browser. Du nimmst dir einfach die ganzen Kategorien seitenweise vor und suchst unter "Bearbeiten" -> "Seite durchsuchen" o.ä. einen Begriff, dann mußt du nicht alle Titel durchlesen.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Do 12.02.09 22:28

Mir ist noch immer nicht klar geworden, was das Suchen in 'Kategorien' sein soll.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Do 12.02.09 22:44

Naja du hast ja bei der Forenunterteilung Kategorien wie "Europa und die Welt", "Deutschland", "Alte Münzen" usw. wenn du mal auf die Indexseite schaust und darin gibt es wieder mehrere Unterforen.

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Do 12.02.09 23:43

Das verstehe ich nicht, wenn ich "semeuse" eingebe bekomme ich vier oder fünf Treffer und schließe nach dem durchsuchen, dass die Münze bisher nicht erwähnt wurde, ist das falsch?

Ansonsten hilft mir die "and" Funktion weiter.
Gruß Dietemann

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Fr 13.02.09 00:21

Die Frage versteh ich jetzt nicht...es gibt fünf Treffer aber es hat nichts gefunden!?

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5189
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von antoninus1 » Fr 13.02.09 12:56

Also wenn ich "Semeuse" und "euro" eingebe, nach beiden Begriffen suchen lasse (also beide müssen enthalten sein) und links unten "Ergebnis anzeigen als: Beiträge" wähle, dann finde ich z.B. den ersten Beitrag dieses Threads.

Wenn ich "Semeuse" "Frankreich" und "2009" eingebe, finde ich auch den ersten Beitrag und keinen weiteren.

Die Suchfunktion findet also die eingegebenen Stichwörter, wenn sie im Beitrag vorhanden sind.

Das heißt, entweder gibt es keinen weiteren Thread, der die Münze behandelt oder es wurden andere Wörter verwendet.

Da kann aber die Suchfunktion nichts dafür, da muss man halt die Suchwörter variieren.
Gruß,
antoninus1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste