Rückzug aus dem Forum

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 09.04.09 11:43

Homer J. Simpson hat geschrieben:
nephrurus hat geschrieben:...oder ob das Grundübel an anderer Stelle zu suchen ist???

Da haben Leute überreagiert, ich weiß nur nicht, ob auf einer oder auf beiden Seiten. Dann hat sich das Ganze sehr unglücklich hochgeschaukelt.
@ Homer: Deine Diplomatie in Ehren!!! aber wenn derart viele Mitglieder und Mods wie in letzter Zeit das Forum verlassen, dann kann es wohl kaum an diesen liegen- oder? Die Gründe hierfür dürften dann wohl doch eher an anderer Stelle zu suchen sein...

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1203 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 09.04.09 12:32

Das ist eben genau das, worüber ich nur spekulieren könte, und das möchte ich nicht, da schon - und ich denke: von beiden Seiten - zuviel spekuliert wird. Ich möchte nicht, daß noch nebulöse Verschwörungstheorien die letzten Versuche zunichte machen, den Schaden zu begrenzen.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 09.04.09 12:43

@nephrurus: du folgst der Regel: Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Nur gilt diese Regel nicht quantitativ. Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Taifun verursachen. Und auch in komplexeren Kommunikationsstrukturen wie so einem Forum kann eine Kleinigkeit zu viel Geräusch führen. Wir müssen gemeinsam nach vorne sehen und es zukünftig wieder ordentlich hinbekommen. Das Forum muß Freude machen! Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Do 09.04.09 12:46

Richtig, bitte lasst uns jetzt nicht auch noch im Römerforum mit Spekulationen beginnen, ohne die Hintergründe zu kennen. Ich habe wenig Lust darauf, dass hier bald das gleiche abgeht wie in anderen Forenbereichen. Konzentrieren wir uns also auf die Numismatik.

Lars
Nata vimpi curmi da.

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Altamura » Do 09.04.09 13:10

"Hauptsache uns geht es gut, sollen die Anderen sich doch zerfleischen." :?
Keine schöne Haltung.

Vielleicht sollte man ein eigenes Unterforum zum Streiten einrichten? Material wäre ja langsam genug vorhanden :wink:.

Ich glaube, wir kriegen das Thema nicht mehr weg, wenn weiterhin so agiert wird wie bislang. Auf mich persönlich, als jemand, der es nur von außen sieht (ich versuch' da mal ganz subjektiv zu formulieren :wink:), wirkt das Vorgehen der Administration vorgestrig und sehr autokratisch. Die vom Herrgott persönlich eingesetzte Herrschaft schaltet und waltet, ohne zu argumentieren, ohne zu erklären und unter Einsatz all ihrer Machtmittel (die hier technischer Natur sind). Und die Erwartung an das gemeine Volk ist, dies alles brav zu schlucken und sich rauszuhalten.
Da weht mich der kalte Hauch des 19. Jahrhunderts an.

Nur: Die Leute sind heute nicht mehr so, das lernt man in jedem Grundkurs zur Mitarbeiterführung.

Seit die Affäre hier ihre Bahnen zieht, hab' ich ein ganz seltsames Gefühl, wenn ich hier ins Forum schaue. und das finde ich nicht schön. Und durch einfaches Aussitzen und wiederholte Harmoniebeschwörungen wird sich das, glaube ich, nicht erledigen.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Do 09.04.09 13:21

Altamura hat geschrieben:"Hauptsache uns geht es gut, sollen die Anderen sich doch zerfleischen." :?
Keine schöne Haltung.
Du missverstehst uns, denn das haben weder Homer noch ich gesagt. Nur was macht es für einen Sinn, jetzt hier über irgendwelche Sachen zu spekulieren, zumal wenn man die Hintergründe nicht kennt? Wenn ihr über die Vorgänge der letzten Tage diskutieren wollt, tut das doch bitte im Bereich "Alles zum Forum": http://www.numismatikforum.de/forum14.html Genau dafür gibt es den Bereich.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Do 09.04.09 13:57

Pscipio hat geschrieben:
Altamura hat geschrieben:"Hauptsache uns geht es gut, sollen die Anderen sich doch zerfleischen." :?
Keine schöne Haltung.
Du missverstehst uns ...
und zwar gründlich! Dein Vorwurf klingt so, als seien uns die Vorgänge im Gesamtforum gleichgültig, wenn wir nur in Ruhe und Harmonie unser Ding durchziehen können. Da hast Du doch sicher an den alten Goethe gedacht, der im Faust I einen Bürger sagen läßt (unmittelbar vor dem berühmten "Osterspaziergang", welch ein zeitlicher Zufall!):

Nichts Besseres weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinanderschlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus
Und segnet Fried' und Friedenszeiten.


Damit wäre Dein Beitrag bezüglich der vorliegenden Probleme aber leider auch nicht besonders zielführend, weil er ebenfalls mit einer Unterstellung argumentiert. Solltest Du jedoch gelegentlich über einen erfolgversprechenden und dazu noch praktikablen Lösungsansatz stolpern, laß es uns wissen! Wir würden nichts lieber tun, als ihn umzusetzen. Bis dahin müssen wir uns als Mods wohl leider auf das beschränken, was uns möglich ist, nämlich durch stille Diplomatie per PN die Wogen möglichst glätten zu helfen und im übrigen mit gutem Beispiel voranzugehen.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Altamura » Do 09.04.09 13:58

Bei mir kam das dann wohl anders an, als es gemeint war :| , sorry.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1203 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 09.04.09 14:01

Stimmt, jetzt ist erst mal diplomatisches Bemühen angesagt, Nachkarten verbessert das Klima nicht. Ich hoffe ja immer noch, daß es möglich sein wird, etwas wieder hinzubiegen.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 1969 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Beitrag von didius » Do 09.04.09 14:14

Überigens gab es doch schon mehrfach die Auskunft, das bis nach Ostern einige Dinge geklärt sein sollen. Also lasst uns doch erst einmal etwas abwarten. Zumal wir ja "nur" als Außenstehende betroffen sind.

didius

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Beitrag von richard55-47 » Do 09.04.09 15:25

In diesem Sinne:

Ein frohes, besinnliches Osterfest.
Ostern ist zwar nicht das Fest des Friedens, aber doch irgendwo das Fest des Neuanfanges.
Verloren habe aktuell beide Seiten, die Ausgeschiedenen und das Forum. Da muss sich doch was regeln lassen.
do ut des.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Do 09.04.09 16:12

Diesem Sinn schliesse ich mich gerne an und werfe - leider nur virtuell, eine Runde Goldhasen...

auf dass die leckere Schokolade, aber auch der Klang der Glocke die Gemüter wieder besänftigt :)

Und in diesem Sinne: Habt euch wohl zum Osterfest und erfreut euch weiterhin an einem der schönsten Hobbys der Welt!
Dateianhänge
Goldhasen.jpg

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Do 09.04.09 16:36

Schleichwerbung !!!

Euch allen "Frohe Ostern" wünscht auch

Justus
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1203 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 09.04.09 16:46

Aaaachhh... die Schokolade ist so gut, die braucht keine Schleichwerbung.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Do 09.04.09 18:55

Ich hab heute abend echte verteilt, damit sie Dienstag frueh am Platz stehen.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste