Forenupdate - paar Infos

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Forenupdate - paar Infos

Beitrag von Wuppi » Sa 27.02.10 23:53

Hi

also update ist durch ;)

=> Vom Design ist das Forum erstmal ungewohnt. Man gewöhnt sich aber dran ;)
=> Bitte prüft in eurem Profil ob die Infos so noch stimmen. Haken noch richtig gesetzt? (Empfehlung: veröffentlich nicht eure Email-Adresse!)
=> dürft ihr noch das was ihr vorher durftet? Es wurde in folge des Updates KEINER "degradiert", um rechte beschnitten usw. All das was ihr vorher durftet, dürft ihr jetzt immer noch! Das gilt auch für die Mods. Bitte schaut ob ihr diesbzgl. irgendwelche Probleme habt. Falls ihr was nicht dürft, ist das ein Fehler beim Konvertieren und kann idR ;) behoben werden
=> das ihr jetzt alle Beiträge auf "gelesen" stehen habt, ist einfach so ;) Es sollten aber ungelesene Beiträge ab "jetzt" wieder wie üblich markiert sein.

Ansonsten wünsch ich erstmal viel spass und hoffentlich keine Fehler ;)

Gruß


ToDo / Bekannte Probleme:
* Beitrags-Tooltips in Forenansicht - erledigt
* Beitragsanzahl - erledigt
* Kalender ;)
* Globale Ankündigung wieder erkennbar machen [siehe Umfrage] - erledigt
* bei neuem Beitrag in Globaler Ankündigung wird ein neuer Beitrag im Euro-Forum angezeigt bisher keine Lösung bekannt!
* klick auf Anhang sollte Anhang im neuen Fenster öffnen - erledigt - aber steht zur Diskussion
* Erkennbarkeitsproblem "neue Beiträge" bei Rot-Grün-Schwäche. erledigt
* "Neue Beiträge" - Funktiosweise klären. Definitiv gelesene Beiträge werden als neu angezeigt
* "Neue PN"-Hinweis ist farblich daneben- erledigt Farbe rausgenommen
* Beiträge in Abwesenheit: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14#p287328
* Attachments >100kb
* http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=35397 eigene Spalte für Forum

Lemur
Beiträge: 472
Registriert: Mi 11.05.05 22:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Forenupdate - paar Infos

Beitrag von Lemur » So 28.02.10 00:05

Dann sage ich mal ein herzliches D A N K E S C H Ö N für die viele Arbeit welche Ihr Euch gemacht habt!
...das ganze Mee`volle`´öme`.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Forenupdate - paar Infos

Beitrag von emieg1 » So 28.02.10 00:06

Wie sagt der Rheinländer so schön: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Aber nicht alle Rheinländer sind gleich!

Ihr habts tatsächlich noch bis vor Mitternacht geschafft... dafür und für alles andere auch meine höchste Anerkennung und meinen Dank!

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5342
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4304 Mal

Re: Forenupdate - paar Infos

Beitrag von ischbierra » So 28.02.10 01:39

Ich war erst einmal überrascht von der neuen Gestaltung, alles anders, aber alle Achtung und vielen Dank für all die Mühen für diesen Kraftakt
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 1973 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Forenupdate - paar Infos

Beitrag von didius » So 28.02.10 01:46

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Arbeit !!!!

Mal schaun wie lange ich brauche mich ans neue Design zu gewöhnen ;-)

Viele Grüße
Daniel

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: UPDATE // Samstag 27.02.10 - START zw. 16 Uhr und 16:15!!

Beitrag von tournois » So 28.02.10 03:42

Ich find's sehr augenunfreundlich.................... :-(
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forenupdate - paar Infos

Beitrag von schnecki » So 28.02.10 07:42

Hier siehts ja toll aus !!! Na da kanns ja wieder voll los gehen !!!


m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forenupdate - paar Infos

Beitrag von Altamura » So 28.02.10 07:45

Gute Arbeit, herzlichen Dank dafür!!!

Und dass alles ein klein bisschen anders aussieht (aber auch nicht fundamental anders) ist gar nicht schlecht, da schaut man vielleicht mal wieder etwas genauer hin :wink:.

Gruß

Altamura

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forenupdate - paar Infos

Beitrag von Altamura » So 28.02.10 07:51

Da hat es jetzt ja ein paar nette neue Sachen dabei:
Dass ich am häufigsten im Griechenforum schreibe, hab' ich ja gewusst. Aber in welchem Thread ich am aktivsten war (vulgo: am häufigsten meinen Senf dazu gegeben habe), das war mir bislang auch nicht bekannt :D . Kann man jetzt im Nutzerprofil sehen.

Die Optionen beim Verfassen von Beiträgen rechts auf der Seite sind auch nicht schlecht, da gefällt mir die Handhabung besser als in der alten Version.

Gruß

Altamura


Kleiner Nachtrag:
Jetzt hab' ich nochwas entdeckt: Ich kann Mitglieder ignorien, so dass mir ihre Beiträge nur noch rudimentär angezeigt werden 8O .
Nicht, dass mir das ein dringendes Bedürfnis wäre, bei manchem könnte das aber den Puls beruhigen :wink:. Oder gab es das früher auch schon?

Werden im Nachhinein veränderte Beiträge (so wie dieser hier) denn auch als dieses angezeigt? Oder seh' ich das nur selbst nicht?

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate - paar Infos

Beitrag von helcaraxe » So 28.02.10 09:41

Ich war ja lange nicht angemeldet, aber das neue Update hat mich bewogen, Euch einen herzlichen Glückwunsch dazu zu sagen. Ich finde das Design sehr gelungen und modern!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forenupdate - paar Infos

Beitrag von Altamura » So 28.02.10 09:52

Mir ist nochwas aufgefallen:

In der alten Version wurde innerhalb eines Unterforums in der Themenübersicht bei jedem Thread als Tooltip der Beginn des jüngsten Beitrags angezeigt.
Das gibt es nicht mehr, fand ich aber recht praktisch.

Kann man das einstellen, damit das wiederkommt?

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forenupdate - paar Infos

Beitrag von areich » So 28.02.10 10:10

Ich fand es ja gut, daß im alten Forum weder das Anmeldedatum noch die Anzahl der Beiträge angezeigt wurden.
Das lenkt meiner Meinung nach vom Inhalt ab und ist völlig irrelevant. Ich bin dafür, das wieder auszublenden.
Wenn man sich ein Profil ansieht kann es ja (wie bisher? habe nicht darauf geachtet) sichtbar sein aber nicht in der normalen Threadansicht.

Andreas

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forenupdate - paar Infos

Beitrag von Altamura » So 28.02.10 10:41

Ich find' das ganz lustig, und so leicht lass' ich mich nicht ablenken :wink:.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate - paar Infos

Beitrag von Wuppi » So 28.02.10 11:13

tournois hat geschrieben:Ich find's sehr augenunfreundlich.................... :-(
:( ist ne Gewohnheitssache find ich. Wir sind jetzt teils 8 Jahre das alte Design gewöhnt ... 8 Jahre ... jetzt was neues ist natürlich "Gift" in unseren Augen ;)
Altamura hat geschrieben: Kleiner Nachtrag:
Jetzt hab' ich nochwas entdeckt: Ich kann Mitglieder ignorien, so dass mir ihre Beiträge nur noch rudimentär angezeigt werden 8O .
Nicht, dass mir das ein dringendes Bedürfnis wäre, bei manchem könnte das aber den Puls beruhigen :wink:. Oder gab es das früher auch schon?
nein ist neu

Altamura hat geschrieben: Werden im Nachhinein veränderte Beiträge (so wie dieser hier) denn auch als dieses angezeigt? Oder seh' ich das nur selbst nicht?
?? verstehe die aussage nicht?

Wenn du den letzten Beitrag im Thread hast, kannst du diesen ändern - das wird nicht entsprechend markiert - es sei den du füllst die Begründung dafür aus. Wenn du aber änderst nachdem jemand was geschrieben hat, sollte das auch angezeigt werden. Wie vorher auch.

Altamura hat geschrieben: In der alten Version wurde innerhalb eines Unterforums in der Themenübersicht bei jedem Thread als Tooltip der Beginn des jüngsten Beitrags angezeigt.
Das gibt es nicht mehr, fand ich aber recht praktisch.

Kann man das einstellen, damit das wiederkommt?
ja den vermisse ich auch :( Werde ich mal Augen aufhalten obs da was gibt.

areich hat geschrieben: Das lenkt meiner Meinung nach vom Inhalt ab und ist völlig irrelevant. Ich bin dafür, das wieder auszublenden.
Beiträge: die hatten wir damals genau deswegen ausgeblendet ... gerade in der hitze des gefechts - ähh diskussion guckt man fix mal auf die Beiträge und sagt sich "der mit seinen 10 Beiträgen hat doch keine Ahnung". Ich entferne sobald ich kann wieder. (in der Thread übersicht; Profil bleibts)
Registrierdatum: hab das alte Forum noch auf Platte => Anmeldedatum steht da definitiv unterm Avatar.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

kollman
Beiträge: 287
Registriert: So 28.08.05 12:25
Wohnort: oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forenupdate - paar Infos

Beitrag von kollman » So 28.02.10 11:36

Hallo !

Danke für Eure Arbeit. Optik im Moment noch etwas ungewonnt . Anhänge für mich wesentlich leichter und übersichtlicher.

Gruß Kollman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste