Zeitumstellung

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4298 Mal

Zeitumstellung

Beitrag von ischbierra » Mo 26.04.10 22:38

Gibt's für das Forum keine Sommerzeit? :?
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Pflock » Di 27.04.10 09:04

stimmt, wir haben´s jetzt 09:04
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Münz-Goofy » Di 27.04.10 19:38

Im "Persönlichen Bereich" unter dem Reiter "Einstellungen" auf den Button "Ja" bei "Derzeit ist Sommerzeit" anklicken und absenden. Dann seid Ihr in der richtigen Zeitzone....

Gruß
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Zeitumstellung

Beitrag von chinamul » Di 27.04.10 23:52

Danke für den Hinweis bezüglich der Zeitumstellung!
Das muß einem Dummen doch gesagt werden!!

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4298 Mal

Re: Zeitumstellung

Beitrag von ischbierra » Mi 28.04.10 00:14

Ja, vielen Dank für den Tipp, aber wieso kann man das nicht generell machen? Sommerzeit ist doch keine individuelle Einstellung.
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Wuppi » Do 29.04.10 13:38

Hi

nicht jedes Land hat Sommerzeit ;). Daher wohl manuell ;) Es gibt wohl aber eine möglichkeit das automatisch umzustellen - ich werde beim nächsten Update (die üblichen Sicherheitsupdates etc.) versuchen mal rauszubekommen. Ich musste auch gerade umstellen - ist doch etwas unschön ;)

Gruß
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Sebastian D. » Mo 03.05.10 21:06

Hmm, ich würde das so lassen das man selber einstellen muss.

Das ist besonders für ausländische/user die im Ausland sind von vorteil. Da die jetzt die Daten in lokaler Zeit angezeigt bekommen. Und so schlimm ist das 2 malige umstellen der zeit im Jahr doch auch nicht oder? ;)

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Sebastian D. » Sa 02.04.11 01:09

Nicht vergessen letzte Woche wurde die Uhr umgestellt. Müsst ihr dann auch wieder im Forum machen....

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
wsnieders
Beiträge: 315
Registriert: Fr 02.07.10 02:39
Wohnort: Twist, Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

Beitrag von wsnieders » Mo 01.04.13 00:21

Ich erinnere hiermit noch einmal an die Zeitumstellung und dass ihr diese manuell im Forum durchführen müsst! ;)
Hier der Link zur entsprechenden Seite: http://www.numismatikforum.de/ucp.php?i=prefs&mode=personal
Gruß, Wilfried

Ich sammle: Briefmarken, Münzen, Banknoten
Sammelgebiete Münzen: Bundesrepublik Deutschland, Deutsches Reich, Altdeutschland (Preußen), Deutsche Demokratische Republik

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Numis-Student » Mo 01.04.13 17:52

wsnieders hat geschrieben: müsst!

wirklich :?: :wink:

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
wsnieders
Beiträge: 315
Registriert: Fr 02.07.10 02:39
Wohnort: Twist, Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

Beitrag von wsnieders » So 27.10.13 04:11

Ich zitiere mal zur Erinnerung! ;)
wsnieders hat geschrieben:Ich erinnere hiermit noch einmal an die Zeitumstellung und dass ihr diese manuell im Forum durchführen müsst bzw. dürft (für Malte)! ;)
Hier der Link zur entsprechenden Seite: http://www.numismatikforum.de/ucp.php?i=prefs&mode=personal
Gruß, Wilfried

Ich sammle: Briefmarken, Münzen, Banknoten
Sammelgebiete Münzen: Bundesrepublik Deutschland, Deutsches Reich, Altdeutschland (Preußen), Deutsche Demokratische Republik

Benutzeravatar
onbed
Beiträge: 165
Registriert: Fr 26.01.07 12:34
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Zeitumstellung

Beitrag von onbed » So 27.10.13 11:03

Super, Danke auch für den Link.

Onbed

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast